Gummifußmatten für den Born

  • Also bei mir sind Fußmatten aus Stoff vom Händler dabei, habe in Bayern gekauft.

    Das sind ja gute Aussichten! Aber hast du schon einen Born bekommen ?

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • 20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Für alle die von einem Skoda Karoq auf den Born umsteigen.

    Die nachgerüstete Kofferraum-Wanne des Karoq passt perfekt in den Born :thumbup:

    Leider passen die vorderen Fußmatten nicht, da die runden Aufnahmen beim Born weiter auseineinder sind als beim Karoq.

    Hier muss ich wohl oder übel neue kaufen.


    Die hinteren Matten passen so halbwegs. Sind nur gelegt ohne Aufnahmen. Der mittlere Bereich ist ungeschützt, da der Born ja keinen Mitteltunnel hat.

  • Hier mal der Link zur originalen Kofferraummatte


    Original CUPRA Born Gepäckraumeinlage flexibel Kofferraumschale Laderaumschale
    Flexible Kunststoff-Abdeckung zum Schutz des Laderaums. Passgenau auf die Maße Ihres Fahrzeugs abgestimmt.&nbsp; Original&nbsp;CUPRA Born…
    shop.ahw-shop.de


    Leider noch keine Gummifußmatten gefunden. Die Textilmatten gibt es dort im Shop in zwei Farben.

  • Ich habe mir zur Auslieferung die orig. Stoffmatten bestellt und nicht an die Winterausführung gedacht.

    Daher ich bin selbst gerade auf der Suche nach Gummimatten, nachfolgend meine Ergebnisse:

    https://at.carmager.com/produc…9-Aristar-Cool-liner.html - sind für den VW ID.3 - haben aber kein VW Logo drauf u sollten auch für den Born passen


    Bei Amazon habe ich diverse Matten gefunden, allerdings erst als ich statt Cupra Born nach VW ID.3 gesucht habe:

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    bei den vielen Matten, weiß ich allerdings nicht welche etwas taugen.


    Bei meinem letzten Auto habe ich mir (sehr) günstige Universal-Gummimatten gekauft. Vorteil sehr günstig, Nachteil billiger Kunststoff mit widerlichen Geruch ...


    Freue mich über Feedback bzw. eure Erfahrungen.

  • Frage an die Born-Beitzer:


    Kann schon jemand Auskunft geben ob Gummifußmatten des ID.3 in den Born passen?

    Es geht mir speziell um die Passform (vorne/hinten) und um die vorderen Befestigungen (passen diese?)

  • Was mir aufgefallen ist. Im österreichischen konfigurator ist sie mit bestellbar. Also die originale. Die will ich auf jeden Fall. Sieht top aus

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)