CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Mal abwarten……meine GJR sind wohl erst Ende nächsten Jahres runter und dann schauen was der Markt so her gibt :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Da wir jetzt genau 10.000km gefahren haben, bin ich mal mit dem Profilmesser rumgegangen: Rundherum 7mm Profil, Verbrauch 17.5kW/100km


    Bezüglich Lautstärke bei GJR: Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Lautstärke von der Profilform abhängt: Ist das GJR-Profil eckig klotzig wie ein Winterreifen, dann sind die Reifen ehr lauter, ist das Profil pfeilförmig wie ein Sommerreifen, dann sind das die leisen GJR.

  • Hat einer von euch Erfahrungen mit den GJR von Bridgestone?


    Laut Konfigurationscode ist der Reifen der aktuell einzige GJR, der verwendet wird:

    D4012844-1F4B-4B3E-8DA9-6C8CA45B289A.jpg


    Weiß jemand, was genau das für einer ist und was ich mir damit angelächelt habe? 😅

    Den Michelin CrossClimate oder den Goodyear Vector 4Seasons hätte ich zwar glaube ich besser gefunden, aber die kann man ja nicht einmal wählen. 🤔



  • Der Reifen dürfte bei faste allen Born mit GJR werksseitig montiert sein. Ich habe den auch, es gibt aber eben auch Born mit anderen GJR.

    Erfahrungen? Gute Frage, ich bin damit jetzt seit Ende Mai 8700 km gefahren. Fahrstil? Sportlich sicher nicht. Großstadtverkehr, ca. 2000 km Autobahn bisher. Dafür passt der Reifen. Wintereindrücke habe ich natürlich noch nicht.

    Die Reifen nutze ich bis zum regulären Wechsel als Folge der Abnutzung - wann immer das ist. Dann mache ich mir Gedanken über den Nachfolger.