IT-Störung legt Produktion bei VW lahm

  • IT Störung bei VW

    Hmm…das klingt nicht gut. Sollte es womöglich eine Cyberattacke gewesen sein werden wir es bald erfahren. Für ein börsennotiertes Unternehmen ist sowas nahe am Super GAU

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Alles paletti wieder

    Na fast. Die Cupra App ist offline und Tronity bekommt auch keine neuen Daten. Könnte damit zusammen hängen.

    Das Auto meint ich habe kein Internet und ist offline. Ich habe Internetpfang aber keine Verbindung zum Server.

    Navi funktioniert und ich kann auch fahren.

    Verrückte neue Welt.

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von BEV ()

  • Bei mir klappt alles.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hoffe das hat keine Auswirkung auf unseren Liefertermin!!! ;(


  • Na fast. Die Cupra App ist offline und Tronity bekommt auch keine neuen Daten. Könnte damit zusammen hängen.

    kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Bei mir geht alles

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Bei mir geht alles

    Bei mir seit heute auch wieder allerdings erst nach dem ich eine "Sicherung 19" Behandlung durchgeführt habe.

    Der erste Versuch war nicht erfolgreich (Sicherung ziehen, 20 Minuten warten) aber heute in der Früh also mit

    Busruhe UND Battery Care Mode deaktiviert hat das so geklappt.

    Ich musste auch keine Wartezeit abwarten.


    Den Hinweis ohne Batterx Care Mode zu arbeiten habe ich irgendwo in einem Forum gelesen.

    Ein inhaltlicher Zusammenhang zum Battery Care Mode ist mir völlig unbegreiflich aber ich bin wieder online.

    Sicherung 19 betrifft ja nur das Steuergerät J949 (Steuergerät für Notrufmodul und Kommunikation)

    sowie J1254 (Steuergerät mit Anzeigeienheit für Fahrerinformationssysteme)


    Es kann aber alles auch ein Zufall sein, dass gerade zum Zeitpunkt "Sicherung 19 ziehen" die Kiste

    eine Selbstheilung durchgeführt hat.

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic