Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

• Ja, da hast du Recht, das ist schon unverschämt. Bin aber nicht überrascht, weil ich das von Feser nicht anders kenne. Alternativen sind sehr schwierig, weil es in 80km Umkreis (Nürnberg/Schwabach/Roth) keinen nicht-Feser Laden mehr gibt. Das ist wie ein Geschwür, das sich ausbreitet und alle VW/Audi/Skoda/Seat Läden aufkauft.

Das ist nicht ganz richtig.

Cupra kaufen, leasen, finanzieren
    Ihre nächste Fahrt in einem Cupra ist gesichert. Unser Autohaus setzt auf ein breites Spektrum an Dienstleistungen.
    auto-zeilinger.de

Ansbach - Autocenter W&B
    Öffnungszeiten Anfahrt Verkauf Mo-Fr: 08.00-18.00 Uhr Sa: 09:00-12.00 Uhr Werkstatt Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr Ihr Ansprechpartner KONTAKT: Bahnhofstraße 2191522…
    www.autocenterwb.de

Persönlich empfehlen kann ich:

oberseider AUTOHAUS ANSBACH
    Zertifizierter Service-Partner und Kfz-Werkstatt für VW, VW Nutzfahrzeuge, SKODA und Audi 📞 Telefon 0981 46123-0
    www.autohaus-ansbach.de

• In Neumarkt konnte ich bisher meine einzige Probefahrt machen, war ganz nett dort.

Ich hab einen Feser Cupra/Skoda Standort in Reichweite zum laufen.

Leider haben Sie immer wider ausreden gebracht wie, beim Online Modell keine Probefahrt oder beim Elroq wäre das Auto angeblich nicht verfügbar, gemeldet haben Sie sich weder auf meine Frage nach Behinderten Rabatt da wir meine Schwester pflegen müssen als auch wegen der Probefahrt.

Hätte ich nochmal Probefahren können den Born wäre es vll beim letzten Leasing Angebot der Born geworden, hatte da noch auf eine neue Prämie gehofft.

• Das mit dem Rabatt geht doch nur wenn der Käufer eine Schwerbehinderung hat.

Das würde ich als letztes in die Preisverleihung einwerfen. Dann siehst du gleich wie viel der Händler beisteuern muss. So hat es ein damaliger Kollege gemacht.

• Zwei Lieferungen hintereinander. Eine war letzte Woche bestellt , zusammen mit der Fensterführung. Als die Teile vor Ort waren wurde erst der Termin für gestern gemacht.

Und nach der Fensterreparatur dann bemerkt das dieTeile für die Bremse falsch sind. Also noch gestern neu bestellt , und heute vormittag geliefert , und gleich nochmal falsch.

Wohl falsch ins Lager geräumt. Bin gespannt , ob morgen die Teile dann korrekt kommen.

Ich glaube nicht dran.

Natürlich kam das Teil für die linke Trommelbremse nicht. Aber war wohl eh nur eine Nebelkerze das das Knastern von der Bremse kommt. Nach der Werkstatt mit 2 Tagen Aufenthalt für Fensterführung tauschen und Rückholmechanismus an der rechten Trommel ( gesamt ca. 4 - 5 Std. Arbeit) wechseln , ist das Knastern nach wie vor da. Und es wird gefühlt sogar mehr. Habe nun einen Tip bekommen. Es könnte sich um nicht ganz fest sitzende Bleche im Dachholm beim Übergang zur C Säule handeln. Das sei aber ein bei Cupra schon bekanntes Problem. Na klar hat sich die Werkstatt dumm gestellt , und mich erstmal vom Hof fahren lassen , allerdings hatte der Cupra Ingenieur diese Maßnahme mit den Bremsen so vorgegeben.

Werde ab sofort zu einer etwas weiter entfernten Werkstatt wechseln. Diese ist mir empfohlen worden , und ein erster telefonischer Kontakt klingt ganz vielversprechend.

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• gemeldet haben Sie sich weder auf meine Frage nach Behinderten Rabatt da wir meine Schwester pflegen müssen als auch wegen der Probefahrt.

Wegen dem GDB Rabatt kann ich dich Informieren. 2023 hat Cupra nix bezahlt. Bei MB bekam ich damals (2020) 17% Rabat! Aber VAG ist da nicht so entspannt. Wie es jetzt ist weis ich nicht. Denke, dass sich da nach der Pressmitteilung und den "herben Verlusten" im Konzern nichts ändern wird. Vielleicht gibt dir ja das AH einen Rabatt, was ich aber bei F&G nicht glaube. Fragen kann man ja.

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Einen GdB-Rabatt gibt es bei Cupra wohl nur auf Verbrenner, nicht aber auf E-Autos. So war zumindest die Auskunft meines Cupra-Masters im April. Warum die E-Autos ausschließen, weiß niemand. Aber der Rabatt ist ja auch keine Pflicht bzw. nichts, was man einfordern kann, sondern reine Kulanz. Und in der Regel muss der Käufer den GdB vorweisen und keine Angehörigen. Aber auch da hängt sicher viel von der Kulanz der Hersteller ab.

• Wird doch etwas OT jetzt, auf jedenfall gibt es laut Carwow aktuell bei Cupra einen entsprechenden Rabatt zum anklicken, ob es den bei Feser gibt weiß ich nicht.

Bei BMW bin ich aktiv vom Verkäufer darauf angesprochen wurde und dort wäre es wohl in unserer Konstellation kein Problem den Rabatt zu kriegen, leider trotzdem alle recht teuer gerade im Leasing.

Wie ist eigentlich euer Eindruck zu den Servicekosten bei Feser, sind zumindest die in Ordnung oder eher hoch, wie sieht es da mit Filter selbst tauschen aus, gibt das Diskussion - immerhin brauch ich nicht ins Autohaus um die Preise fürs Leasing zu erfragen, die wurden immer zuverlässig auf den ganzen Deal Plattformen verkündet, nur leider mit Probefahrt sieht es Mau aus.

• Wenn ein Leasing von einem Pollenfilter tausch abhängig ist, dann fehlen mir die Worte...

Ich wüsste nicht was Verkauf/Leasing mit den Werkstattkosten zu haben. Das sind völlig voneinander unabhängige Dinge. Ein Autohaus welches überzogene Werkstattkosten hat kann günstig verkaufen bzw. Leasingverträge anbieten wenn sie noch gewisse Quoten erreichen müssen. Man kann ja sein Auto auch woanders zum Service bringen. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home