Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

• Und glaube nicht, dass BMW hier den Werkstätten eine landesweit gültige Vorgabe macht, höchstens eine Empfehlung, die der Werkstattinhaber einhalten kann oder auch nicht.

Für von BMW betriebene Niederlassungen und teilnehmende Händler schon. Wer teilnimmt oder nicht, lässt sich ganz leicht ermitteln. Ich habe das Konzept 6 Jahre lang genutzt und die Preise waren echt ok, ja sogar günstig, weil man die Pakete bereits in Voraus kaufen muss und ihnen damit Geld gibt für Leistungen zahlt, die noch in der Zukunft liegen. Aber egal, hier geht es ja um die „kundenfreundliche“ Preisgestaltung von VW und ihren Händlern.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• BMW scheint ja generell die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Das liest man immer wieder.

Das nicht unbedingt, aber sie gehen meiner persönlichen Erfahrung nach einigermaßen fair mit ihren Kunden um.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Du wirst es nicht glauben, hab mal in einer Werkstatt die Luftfüllung bezahlt. Waren glaube ich 2,10€. Hatte auf einen Freitag auf dem Rückweg vom Urlaub eine Reifenpanne und die Standardgröße für den Passat hatte nur VW. Die mussten zwar bestellen, aber das geht ja bei denen innerhalb von Stunden. Hat also auch was gutes.

• Das ist echt günstig! Nur Pollenfilter-Wechsel für 95€ inkl. MwSt. ist wie überall überteuert.

Kauf dir den Online für 20€, dann kostet dich die ganze Sache nur 225€.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)