Wieso sollte man nach 30 oder 36 Monaten einen zweiten Service brauchen bei 10tkm/Jahr? Wird bei E-Autos nicht „Longlife“ praktiziert, also alle 2 Jahre oder alle 30tkm (je nachdem, was zuerst eintrifft)?
Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)
-
-
Alle 2 Jahre ohne Kilometer
Bremsflüssigkeit wechseln und Alle Türen auf und durch schauen.
Plus Pollenfilter.
-
Mein Born ist jetzt 2,5 Jahre alt. Habe ihn im Mai gekauft, mit Gebrauchtwagengarantie. Im September hatte ich einen Fehler im Klimasystem, Reperaturkosten 700 Euro. Wurde von Cupra nicht übernommen, da die defekte Dichtung ein Verschelissteil ist und das nicht übernommen wird. Ich überlge mir, ob ich nächstes Jahr überhaupt eine Garantieverlängerung abschliese und die Inspektionen machen lasse.
Was wird bei der Inspektion denn gemacht? Bremsflüssigkeit kann ich bei Bedarf wechslen lassen und den Inneraumfilter kann ich selber machen.
Was meint ihr?
-
Mein Born ist jetzt 2,5 Jahre alt. Habe ihn im Mai gekauft, mit Gebrauchtwagengarantie. Im September hatte ich einen Fehler im Klimasystem, Reperaturkosten 700 Euro. Wurde von Cupra nicht übernommen, da die defekte Dichtung ein Verschelissteil ist und das nicht übernommen wird. Ich überlge mir, ob ich nächstes Jahr überhaupt eine Garantieverlängerung abschliese und die Inspektionen machen lasse.
Was wird bei der Inspektion denn gemacht? Bremsflüssigkeit kann ich bei Bedarf wechslen lassen und den Inneraumfilter kann ich selber machen.
Was meint ihr?
das Problem wird die Akkugarantie - ob die dann noch ohne Inspektion weiter gilt

-
das Problem wird die Akkugarantie - ob die dann noch ohne Inspektion weiter gilt

Ja das könnte sein. Die geht ja bis 8 Jahre und greift bei unter 80 Prozent. Nach dem was ich über die Akkugesundheit gelesen habe, schafft der Akku das locker drüber zu bleiben.
-
Mein Händler bietet mir das "Wartungspaket" für Privat-Leasing mit 22€ über 30M. bzw. 19€ über 36M an. Das entspricht 660€-684€.

Meiner hat mir jetzt 17€ für 30 Monate angeboten. Das entspräche wohl dem aktuellen Preis, den sie für die erste Inspektion verlangen, bzw. zumindest dem, was im Wartungspaket dann inbegriffen ist.
-
.... Nach dem was ich über die Akkugesundheit gelesen habe, schafft der Akku das locker drüber zu bleiben.
Das hoffen wir alle (Leasing ausgenommen) Wenn aber mal eine Zelle getauscht werden muss wird das ohne Garantie ein teurer Spaß. Google mal Zellentausch Cupra/ID3. Es ist leider nicht so, dass das nie vorkommt.
-
Mein Händler bietet mir das "Wartungspaket" für Privat-Leasing mit 22€ über 30M. bzw. 19€ über 36M an. Das entspricht 660€-684€.

Es fällt nur eine Inspektion nach 24 Monaten an egal wieviel km und darum ist dieses Angebot völlig überteuert
-
Ja das könnte sein. Die geht ja bis 8 Jahre und greift bei unter 80 Prozent. Nach dem was ich über die Akkugesundheit gelesen habe, schafft der Akku das locker drüber zu bleibeJA das wäre e
Ja das wäre ein Grund. Ich befürchte nur dass Cupra sich dann auch rauswindet und sich weigert auf Garantie die Zellen zu reparien.
-
Habe meinen heute vom Service abgeholt.
Habe 299,50€ bezahlt.
Da hört das angenehme aber auch schon auf.
War vor 6 Wochen bei denen um den Termin aus zu machen und ein paar Kleinigkeiten anzusprechen.
Abbiegelicht, knarzendes Bremspedal und defekte Logoprojektoren.
Da meinte man schon ich müsste für das Bremspedal ein Video machen, Video gemacht und per Email verschickt. Vor 2 Wochen.
So nun holl ich ihn ab. Bezahle brav und gehe davon aus alles erledigt. Gehe raus, schließe auf, defekte Projektoren...
Also wieder rein. Da wird mir erklärt das man erst ein Video machen musste um es an Cupra zu schicken das die den Wechsel genehmigen. Hab mich erstmal aufgeregt das jemand das schon vor Wochen hätte machen können als ich zum Termin machen da war. Aber als ich da in 3 paar leere Augen geschaut hab. Bin ich dann halt gefahren.
Fahre da vom Hof und trete das erste mal auf die Bremse, knarzendes Geräusch...
Also wieder umgedreht, wieder rein. Die selben 3 hohlen Blicke. Dann wird mir erklärt man habe das Video gesehen und habe auch das Geräusch auf dem Video gehört aber nichts feststellen können. Ich schnap mir den Typen aus der Werkstatt fahr mit dem aufem Hof 50m trette einmal auf die Bremse. Ohja ein knarzendes Geräusch. Nach etwas Erklärungsnot wird mir mitgeteilt das man sich morgen bei mir meldet.
Naja immerhin das Abbiegelicht funktioniert jetzt richtig.