Remote Park Assist

  • Allein die Klimaanlage anzuschalten, dauert per App ewig. So wäre ein Steuern des Autos nicht möglich bei den Verzögerungen. Außerdem ist es fraglich, ob bisherige Borns so einfach umsetzbare Dinge wie die Anzeige der maximalen Schnellladefähigkeit aus der SW 4.0 erhalten. Da ist solch eine Funktion im höchsten Maße unwahrscheinlich.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Wieso sollte er? Das wird höchstens der neue Born können... Man braucht doch als Hersteller Gründe, mit denen man Käufer zu einen Modell lockt. Marktwirtschaft.

    Naja, Tesla macht sowas. "Neue Features werden noch nach Jahren nachgereicht" ist somit ein USP für Tesla. Daher hätte z.B. ich bei gleichem Preis und hundefreundlichem Kofferraum zum Tesla gegriffen.

  • Naja, Tesla macht sowas. "Neue Features werden noch nach Jahren nachgereicht" ist somit ein USP für Tesla. Daher hätte z.B. ich bei gleichem Preis und hundefreundlichem Kofferraum zum Tesla gegriffen.

    Das Funktioniert allerdings auch nur wenn die bestehende Hardware neue software basierte Funktionen auch unterstützt. Frag Tesla mal wann es das nächste Softwareupdate für das Fahrerdisplay oder das PDC gibt. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Kann ich bestätigen (05/23), habe ich auch.

    Irrtümlich gespeicherte Standorte wieder löschen war aber eine lange Suche.

    Den hab ich auch. Ich finde es zwar eine lustige Spielerei, aber wirklich nützlich ist es nicht. Viel zu langsam, wenn ein anderes Auto kommt hält man den ziemlich auf, es ist Glückssache ob es funktioniert oder nicht, programmierte Parkplätze werden auch angefahren wenn da schon ein anderes Auto steht anstatt dann daneben einzuparken, das Lenkrad dreht sich wild von einem Anschlag zum anderen so dass ständig der Blinker wieder ausgeht.

    Ausparken geht nicht wirklich, fährt nur einen Meter zurück und hört dann auf,

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack