Alles anzeigenHi zusammen,
wieso schreibt denn hier niemand vom Cupra Born VZ ?
Bin am überlegen ob ich mir einen Born hole, aber wenn dann mit gescheiter Power, also der VZ mit 326PS.Leasingangebot sind bei mir mit viel Sonderausstattung (Listenpreis über 57.000€) ca. 411€ im Monat.
Mit meiner Prämie von 4000€ komme ich runtergerechnet auf 300€ im Monat. Bei der Ausstattung könnte ich sicherlich noch ein wenig abspecken und 10-30€ sparen.
Klar, um einiges teurer als die kleinen Borns, dafür aber ein Spaßmobil... Was sagt ihr ?
Und ja ich weiß, die 200/230 PS sind nicht ohne, fahre ich allerdings täglich auf Arbeit im ID3/ID4 und haut mich nicht mehr wirklich vom Hocker.
Ein anderes Thema ist das Facelift, welches ja ab April kommen soll.
Mein Leon läuft bis Oktober, der Händler meinte wenn ich den Born für Oktober bestelle bekomme ich 99%ig das Facelift zum alten Preis.
Wenn ich den Born auf zb. Dezember bestelle und den Leon stillschweigend verlängere quasi zu 100%.Hat da jemand Erfahrungen/Meinungen dazu ?
Nur kurz, ich habe den VZ und habe an Leasing Rate inkl Wartung Plus, 273€ Plus 2700€ einmalig für Überführung und Anzahlung.
Also Sitze kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, die sind super und ich wiege ca 85kg und bin 1,83m. Die Sitze sind genauso bequem wie meine ergoectiv Sitze die ich vorher im Golf hatte.
Was ich aber sagen muss ist, für mein dafürhalten hat der Zuviel Leistung. Im Winter ist er quasi nicht fahrbar, es sei den du stehst auf driften und viel Reifenverschleiß. Die originalen Sommerreifen waren schon im Regen auch im Sommer kritisch, aber jetzt mit Michelin Winterreifen, darf man das Gaspedal eigentlich nicht berühren. Und nicht auf falsche Ideen kommen, ich bin früher auf dem Nürburgring Leistungsprüfung gefahren, auch wenn das schon sehr lange her ist, aber am fahrerischen können liegt das nicht. Ich habe noch drei bekannte die den Born fahren (kein VZ) und sagen das gleiche, schon bei weniger Leistung.
Rein vom Fahrwerk her, ist das nicht das beste. Das wird auch der Grund sein, warum ich mir keinen mehr kaufen würde, werde VZ noch den "normalen".
Und noch ein ganz wichtiger Punkt, den ich auch komplett missachtet habe sind die Räder. Zumindest bei meinem EZ 8/25 darf ich nur 20" fahren. Schon die Winterreifen an sich haben mich 1000 € gekostet. Auf Felgen habe ich ganz verzichtet, sonst wäre ich mind. 3500€ los gewesen.