Was zahlt ihr für euer Leasing?

  • Wäre von Beginn an die 77 Kw Variante verfügbar gewesen hätte ich mir einen Kauf evtl. auch überlegt. 3 Jahre werde ich wohl auch mit der 58er Batterie klarkommen, und dann mal schauen was bis dahin so auf den Markt kommt. :/

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Wäre von Beginn an die 77 Kw Variante verfügbar gewesen hätte ich mir einen Kauf evtl. auch überlegt. 3 Jahre werde ich wohl auch mit der 58er Batterie klarkommen, und dann mal schauen was bis dahin so auf den Markt kommt.

    Mit dem selben Gedanken bin ich auch rangegangen. Aber ich denke, wenn man die 77kw Version bestellt, sobald verfügbar, sollte er dann auch zum Ende der 3 Jahre Born 58kw geliefert werden. Vielleicht sogar mit mit Pilot XL ^^ ^^ ^^

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Habe mal geschaut zahle für meine 48 Monate für die Wartung :

    Wartung und Inspektion (H7,01) EUR 13,61 im Monat laut Angebot

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Haben uns gestern für den Kauf entschieden mit Pilot M Pack und heute direkt auf Pilot M+ umgestellt. Bei unserem Konfigurationspreis bleibt nach Abzug der Prämie und der Leasing Kosten 13000€ Restwert nach 4 Jahren und 60000km insgesamt. Das Risiko gehen wir ein, dass er mehr/weniger Wert ist und kaufen lieber. Dann kommen zwar 800 Euro Überführung drauf, aber auch mit 13800€ finden wir das Auto nach 4 Jahren unterbewertet.


    Konfiguration: Standard + Cargo Paket + Below Zero Paket + Pilot M+

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Heute in der Aktuellen Autobild werden E-Autos mit dem besten Werterhalt bewertet , im Schnitt nach 2 Jahren mit 78% !!

    Deutlich mehr als Verbrenner.

    Scheint doch der Kauf die bessere Variante zu sein.

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Hallo,

    auf grund der steigenden Nachfrage und der immer größeren Beliebtheit der

    E-Autos, halte ich den hohen Werterhalt für gerechtfertigt.

    In Mobile werden die Autos von Kia, die ja schon einige Jahre auf dem Markt sind,

    mit sehr hohen Preisen auch nach mehreren Jahren gehandelt.

    Ein Barkauf, vielleicht sogar mit etwas Rabatt noch, ist für den normalen Käufer

    in jedem Fall besser. Es sei denn man hat seine besonderen Gründe für ein Leasing.

  • Um das Thema aufleben zu lassen, nachfolgend unsere Leasingdetails:


    BLP ~ 45.800,- €

    Leasingdauer: 48 Monate

    Laufleistung p.a.: 15.000 km

    Leasingrate (brutto): 506 €


    Nach vier Jahren wird der Dienstwagen dann voraussichtlich durch einen neuen ersetzt, mal sehen ob es dann wieder ein Elektroauto wird ;)