hab mein Auto über MeinAuto.de bestellt als Barkauf.
Bin dort über die günstigen Leasing Angebote hin gekommen.
Aktuell gibts da auch gute Ausstattungen für meines Erachtens nach gute Kurse:
https://www.meinauto.de/fahrze…4fc3154aab33482d9681a4b4b
hab mein Auto über MeinAuto.de bestellt als Barkauf.
Bin dort über die günstigen Leasing Angebote hin gekommen.
Aktuell gibts da auch gute Ausstattungen für meines Erachtens nach gute Kurse:
https://www.meinauto.de/fahrze…4fc3154aab33482d9681a4b4b
So habe nochmal recherchiert - der Markt ist immer noch in Bewegung, immer mehr Händler machen nun gute Leasingpreise. Auch die süddeutschen kommen langsam in die Puschen ...
Ich habe direkt bei Schwaba in Augsburg angefragt und die boten für 48 Monate und 10 tkm einen Edition Dynamik, schwarz, GJR, inkl. WartungPlus-Paket für insgesamt 304 € und 1490 € Überführungskosten. Abholung Augsburg.
Das wäre für mich ein Katzensprung, das hätte ich genommen, wenn ich in München nicht etwas vergleichbares bekommen hätte.
Damit bin ich heute gleich zum Münchner Händler gegangen, der Berater ist damit sofort zu seinem Verkaufsleiter reinmarschiert, und kam 5 min später wieder raus: "wir gehen mit".
Da hab ich alles gleich fixiert und unterschrieben.
Jetzt beginnt die Vorfreude.
Hallo liebe Born Community,
habe mich extra angemeldet , da ein Umstieg von einem ORA GT auf einen Cupra Born bevorsteht. Derzeit sind wir am Angebote wälzen für meine Partnerin.
Wir wollen um die 300 - 320 Euro / Monat ausgeben und am besten auf eine kürzere Laufzeit 24 - höchstens 36 Monate.
Es sollte ein Lagerwagen sein mit mindestens Techpaket L wegen der Topview Kamera.
Nun bin ich jemand der sich denkt - bis zum Black Friday / Black Friday Wochen warten um vielleicht noch Angebote einsacken zu können.
Allerdings habe ich auch was von der Chipkriese gehört und möchte eigentlich nicht viele Monate warten.
Wie ist eure Einstellung dazu? Warten auf Angebote oder doch bei den jetzigen zuschlagen? Wird es viele Leasingrückläufer geben?
Zuvor war tatsächlich der Smart #1 in Überlegung den wir Probe gefahren sind. Diesen gibt es nun überhaupt gar nicht mehr im Leasing hier im Deutschen Markt. Der Händler meinte eine Produktionsdauer von mindestens 6 Monaten.
Zuschlagen? Warten auf Black Friday Angebote?
PS . Mir ist klar das niemand in die Zukunft schauen kann , aber eure Meinung hier im Forum interessiert mich trotzdem ![]()
Ich verstehe zwar den Zusammenhang zu Leasingrückläufern nicht, aber vor dem Leasing meines aktuellen Formentors gab es am BF keine attraktiveren Konditionen als die, die ich wenige Wochen zuvor bekam. Aber… „alles kann, nichts muss“. ![]()
BigBen ich versteh deine Aussagen nicht ganz - bzw. meine Widersprüche zu erkennen.
Du möchtest einen Lagerwagen kaufen, machst dir aber Sorgen darüber lange Monate zu warten. Lagerwagen sind doch "sofort" verfügbar, die einzige Zeit ist die der Anmeldung und ggf. Transport vom "Lager" bis zum Übergabehändler.
Mir ist auch neu, dass Leasing je relevant Black-Friday Angebote rausgehauen hatte. Die Kennzeichnende Eigenschaft an Black-Friday Deals ist doch eine vorhandene Ware gegen schnelles Geld billig rauszuhauen, die Lager leer fürs Weihnachtsgeschäft zu bekommen. Ein Leasing ist dagegen vom Prinzip ein langfristiger Vertrag, bei dem die Raten über viele Monate/Jahre erst in die Liquidität des "Verkäufers" eher der Bank fließt. Bzw. streng genommen ist es ein Kredit bei dem der Auszahlungsbetrag durch die Überlassung des Fahrzeug ersetzt wird. Mag sein, dass der ein oder andere Händler mal das Label auf eine Werbeaktion geklebt hat - aber das wird nicht mit den Rabatten in Höhen einhergehen die man einem Black-Friday-Angebot zuspricht. Rabattaktionen bzw. günstige Leasingraten gibt es immer wieder unabhängig von Black-Friday - kein Autohersteller wird Ware zurückhalten um sie dann Massenhaft ein einem Tag oder einer Woche rauszuhauen - das würden die Händler gar nicht leisten können, ein Autokauf ist auf deren Seite meist mit mehr Aufwand als ein Mausklick oder das Schieben der Ware über einen Barcodescanner verbunden.
Rabattaktionen im Leasing gibt es dann, wenn die Kreditzinsen gesunken sind, wenn ein Modell vor dem Modellwechsel oder Facelift steht nochmals die Rest-Produktion zu vermarkten, oder manchmal wenn sich die zu optimistischen Verkaufsprognosen nicht bestätigt haben.
Beim Born gibt Gerüchte unverbindliche Aussagen zu einem Facelift 2026. Kann gut sein, dass es in der Zeit bis dahin gute Angebote gibt - aber meiner Einschätzung nach sind die schon jetzt da, ganz ohne Black-Friday. Da es jetzt wegen politischen Gerüchten zu Verkaufsprämie die Marktlage noch weiter eintrübt - einige Käufer jetzt abwarten denke ich schon, dass die Hersteller bis dahin unter Zugzwang kommen werden die geplante Produktion bis dahin los zu bekommen.
Da wir selbst auch einen #1 in der Familie haben kann ich auch dazu Vermutungen äußern. Für diesen wird ja ebenfalls eine technische Modellpflege oder Facelift in 2026 erwartet. Mir scheint es aber hier, dass die Produktion schon längst zu gunsten des #5 heruntergefahren wurde. Da werden gar nicht mehr so viele im Zulauf sein, das wird sich erst wieder ändern wenn das neue Modell in den Markt gedrückt werden soll. Smart hat da aktuell wohl weniger Verkaufszwang als der VW-Konzern und eine ganz andere Absatz-Strategie, die nicht so sehr auf konstanten Verkauf angewiesen ist.
Moin,
ich habe diese Woche Donnerstag zugeschlagen.
Raum Süddeutschland
Cupra Born 60kwh Akku
Dynamic Edition in grey Silver
Pilot XL Pack
GJR
Smart Ambient light
228€ im Monat
30 Monate Laufzeit
1490€ Überführungskosten.
Allerdings als Loyalisierungsprämie.
Die Extras gingen quasi aufs Haus….
Mein Alter geht im Dezember zurück. Der neue soll Jan 26 fertiggestellt werden.
Mein Händler wollte bei diesem Preis nicht mitgehen. Der wollte bei dieser Konfiguration knapp 300€. Nun muss ich 167km zur Abholung fahren. Kein Beinbruch bei diesem Angebot.
Skiptomylue magst du mir irgendwie mitteilen wo das ist, komme aus Franken - bisher nur wirklich gute Angebote etwas weiter weg gesehen, bis auf etwas mehr durch fehlende Loyalisierung sollte er ja auch so gute Preise machen.
Skiptomylue magst du mir irgendwie mitteilen wo das ist, komme aus Franken - bisher nur wirklich gute Angebote etwas weiter weg gesehen, bis auf etwas mehr durch fehlende Loyalisierung sollte er ja auch so gute Preise machen.
Gerne.
Ist ein Cupra Autohaus in Alsbach
Bezüglich Loyalität einfach darauf ansprechen. Dies ist nicht explizit aufgeführt. Bei Nachweis des Fahrzeugscheines geht es aber klar.
Gerne.
Ist ein Cupra Autohaus in Alsbach
https://www.leasingmarkt.de/le…t.de%2Fleasing-cupra-born
Bezüglich Loyalität einfach darauf ansprechen. Dies ist nicht explizit aufgeführt. Bei Nachweis des Fahrzeugscheines geht es aber klar.
Von denen habe ich auch bisher das beste Angebot, an dem ich mich derzeit orientiere. Ist zwar 3 Std. von mir entfernt, aber immer noch weniger als die 6 Std. die ich u.U. zu meinem aktuellen Leasing-Händler hätte.
Die Option "Wartung" können die leider nicht anbieten, auch keine 36 od. 48M.
Die "Basis-Leasingrate o. GJR ist 16€ geringer - da überlege ich, ob ich das Auto auf SR ausliefern lasse und später GJR nach meinem Wunsch aufziehen lasse. Ich bin unsicher, ob die Werks-GJR nach 25tkm noch gut genug sind für die Fahrzeugrückgabe. Warum für diese Option, die ab Werk nur 210€ kostet, mtl. 16€ aufgerufen werden, ist mir jedoch unklar.
Für mich hat letztendlich die Gesamtrate von 228€ inklusive aller zugebuchter Optionen gezählt und das ist meiner Meinung nach top.
Für den ersten Service zahle ich bei meinem Händler 420€. Daher lohnt sich das Wartungspaket bei mir nicht.