Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Klar mit nochmal 20-30€ weniger durch Loyalisierung, wäre es bei mir auch klar pro Leasing, da es eh je nach genauer Kalkulation nicht so unterschiedlich ist - sofern man keine Schäden hat. Denke nach 3-4 Jahren schaut jemand bei nem günstigen und sonst vollwertigen Auto eher über leichte eigentlich kaum sichtbare Mängel hinweg, wenn Sie überhaupt gefunden werden als ein Gutachter bei der Rückgabe.

An Händler verkaufen macht ja eh selten Sinn, bei dem was man teilweise im Netz so liest - wenn man nicht Glück und er einem durch einen Neukauf entgegen kommt.

• Hallo Zusammen. Ich bin neu hier. Leasing scheint mir aktuell recht teuer - ich würde gern einen jungen Gebrauchten nehmen (da auch die Kids mir das Auto einsauen :( ). Sagt - wo darf ich nach euren Einschätzungen Fragen? Ich hab einen für 33.500 im Auge (14tsd km, 07/2024 (aber ich glaub noch alte HW). 82kWh Batterie, 170kw.. schoen ausgestattet). Kauft man das lieber neu mit Rabatten? Least man das? (Haette das Geld bar). Ich habe lange kein Auto mehr gekauft. Wird ein Zweitwagen, und wir wollen den lange (bis zum Ende) fahren. Habe ne grosse PV Anlage und lad immer daheim. Über Hilfe und Einschätzung dankbar. Für 26.500 hab ich noch nen hleich ausgetatteten - aber 62kWh Batterie, 1 Jahr älter und 10tsd km mehr…

• Würde ich wenn nicht nen super passenden Gebrauchtwagen mit aktueller Software verfügbar ist z.B. über APL.de entsprechend anbieten lassen (ist erstmal kostenlos) und dann kannst du entweder schauen ob du was in der Nähe hast oder mit dem Angebot zu lokalen Händlern gehen und fragen was Sie machen können.

Aktuell gibt bis Jahresende noch gute Rabatte, wie weit die sinken im neuen Jahren kann keiner voraussagen, denke es wird erstmal primär das Leasing treffen bis dann die Prämie klarer wird bzw. die Slots bis Facelift Umstellung relativ voll sind.

Da kriegst du nen neues Auto, genau mit dem was du willst für etwas mehr und voller Garantie und großem Akku, gleiches bin ich gerade auch am überlegen da mir die 20" Felgen des Dynamic gut gefallen - leider halt teuer gerade falls man Allwetter will, aber gut kann man auch austauschen bzw. andere Winterfelgen mit 19" holen - gibt es hier nen Thread.

Aber alles weitere ist hier OT, da es hier ja Leasing ist - aktuell finde ich aber teilweise Kauf fast interessanter trotz noch guter Konditionen.

• … also den 60er bekommst du grad auch neu zu dem Preis den du für den Gebrauchten genannt hast, ok fast. 😅Kommt natürlich auf die Ausstattung an.

Leasing sehe ich immer noch extreme Angebote, so um die 250€ für nen 60er finde ich gut. Geht aber wohl auch günstiger, hängt natürlich von der Ausstattung ab.

Die große Batterie für nen Zweitwagen? Was muss der für Strecken täglich zurücklegen?

Von der alten HW, also vor MJ25 würde ich unbedingt die Finger lassen. Schlechte lahme Software, keine Vorkonditionierung der Batterie.

Würd mal sagen bis zu einer Pendelstrecke von 100km einfach kann man auch locker den kleinen Akku im neuen Modell nehmen.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Genau kleinen Akku gibt es gerade für ca. 30-34k Neu je nach Standort und Ausstattung über APL.

Die guten Leasingangebote für Dynamic ohne Loyalisierung liegen aktuell bei ca. 230€ für 10.000km meist 30 Monate und dazu Überführung, wenn man noch etwas Ausstattung und Kilometer will ist man schnell bei knapp 300 oder drüber.

• Herzlichen Dank für die Tipps. APL kannte ich noch nicht und die Wunschausstattung mit Liste 51500 liegt dann dort bei 34-35k. Da schaut der gebrauchte blass aus dagegen… krass…

Grössere Batterie … mei haben besser als brauchen :)

Um beim Leasingthema zu bleiben - ich hab Megarespekt vor den Aufbereitungskosten…das wird schnell teuer bei uns :)

• Ich habe nun folgendes leasing abgeschlossen

36 Monate, 15.000km, GJR, Pilot M, below Zero und pricacy glass.

275 Euro pro Monat + 1350 Überführung.

(4 Jahre wäre bei 271)

Vor 2 Wochen wäre es noch bei 260 gewesen, ich habe gezögert da ich überlegt habe eins zu kaufen. Nun sind die Preise wohl gestiegen...

Ich habe ohne den loyal Bonus, mit wäre es ca. 30 Euro weniger...