Kann Ich auch „alles ausschalten“?

  • Hallo zusammen,

    Seit dem letzten Freitag bin ich stolze Besitzerin des Borns.

    Ich habe viele Phasen, in denen ich im Auto auf andere Personen warten muss, beispielsweise, wenn mein Kind beim Klavierunterricht ist.

    Nun ist es aber so, dass das Auto ja „an“ ist, sobald ich auf dem Fahrersitz sitze.

    Es läuft also das Infotainmentsystem oder auch die Lüftung / Heizung.

    Kann man das auch komplett abschalten? Geht ja sonst nur zu Lasten des Akkus…

    Viele Grüße

  • Also 1. einfach genießen, dass du ein E-Auto fährst, welches im Stand super funktioniert, keine Emissionen und keinen Lärm verursacht, den Akkuverbrauch merkst du vermutlich nichtmal.

    2. rechts unter dem Lenkrad ist der An/Aus Knopf, mit dem kannst du das Auto runterfahren. Infotainment kannst du mit gedrückt halten des Power Knopfs ausschalten.

  • An der rechten Seite der Lenksäulenverkleidung ist ein silberner Knopf. Damit kann man die "Zündung" ausschalten/einschalten" Den Rest kann man nur manuell abschalten( Heizung, Radio).Nach einiger Zeit schaltet das Infotainment ect. zum Schutz der Batterie aber selber ab.

    Cupra Born 150 KW 58 kWh; Aurora Blue Metallic; 19" Ganzjahresreifen auf 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON BLACK/COPPER"

    Head-up-Display; Below Zero Pack; Charge 32A

    Pilot M+Pack; Privacy Glass; bestellt 04.07.2022

    ausgeliefert 26.05.2023

  • Jetzt um diese Jahreszeit würde ich mir allerdings dann eine Heizdecke mit Powerbank mit ins Auto nehmen 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Und das Standlicht kannst du durch mehrfaches Drücken der Taste "Mode" an der Lichtsteuerung (links vom Lenkrad) abschalten.

    Der aktuelle Modus wird dann im Display hinter dem Lenkrad angezeigt...