Spurverbreiterung bei 19"

  • Ich habe auf meinem Born die 19" Black Copper Felgen. Ich habe überlegt ob man da nicht etwas an Spurverbreitung machen könnte.


    Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen?

    Born 150KW / 58 kWh

    Below Zero Pack / Cargo Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey / BeatsAudio

    Skyline Roof / Cargo Pack / Tool Kit / 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper" / Pilot XL Plus Pack / Protect Pack

  • Habe irgendwie nur was für die 20" gefunden. :/

    Born 150KW / 58 kWh

    Below Zero Pack / Cargo Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey / BeatsAudio

    Skyline Roof / Cargo Pack / Tool Kit / 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper" / Pilot XL Plus Pack / Protect Pack

  • Schau mal meinen Text dazu an...


    VG Dirk


    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Hört auf auf mit diesem Scheiß!


    Ihr versaut damit die Achskinematik und erhöht die Belastungen der Radlager.


    Zudem verändert sich das Fahrzeugverhalten, insbesondere bei einer Spurverbreiterung an der VA, bei einer µ-split-Bremsung. Die Tendenz, zur µ-high Seite zu ziehen, wird dadurch vergrößert.

    Hierzu reichen schon einige Millimeter als Spurplatte bzw. eine höhere Einpresstiefe.

    CUPRA Born, 150 kW, 62 kWh, MJ 2023
    Fahrzeug noch im Zulauf