Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Bei mir hat das Update von 3.0 auf 3.2.1 auch mit codiertem Travel Assist geklappt. Zudem habe ich codiert, dass der Spurhalteassistent die letzte Einstellung speichert.


    Beides war nach dem Update weiterhin so codiert.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ich weiß nicht genau welches update ich bekomme,

    das Update hat mit dem Batteriemodul zu tun,

    man sagte mir nur, dass es das große sei und es davor gemacht werden müsste in der Werkstatt

  • Generell ist es ja schonmal gut zu wissen das bei einem Update nicht alles plump überschrieben oder zurückgesetzt wird.

    Und wie ja auch schon mehrfach bemerkt wurde ist das Codieren auf eingene Gefahr und Verantwortung.

    Somit jeder selbst damit glücklich oder eben nicht.

    Und keiner muss dem anderen beweisen welche Hardware fehlt.

    Wenn es funktioniert und man damit zufrieden und mit sich im reinen ist, alles Top!!!


    Man kann ja auch seine Bedenken haben was Garantie, Haftungsfall nach Unfall oder dergleichen und diese in die Runde streuen.

    Aber ich glaube es muss hier keiner Bekehrt werden oder?


    Ich denke das ist hier eine Community mit Ehrfahrungsaustausch!!!


    Also jedem das seine und gute Tipps für alle!!! :thumbup:


  • Ist nur die Frage, ob der Austausch rechtswidrig ist. Wundert mich, dass VW bzw Seat das Forum noch nicht abgemahnt hat.


    Und was ist mit Versicherung? Es wird ein Haftpflichtschaden verursacht und dabei das Codieren als (Mit) Ursache ermittelt. Dann könnte ein Regreß erfolgen. Und seit dem Dieselskandal könnten solche Untersuchungen bei Unfällen öfter erfolgen.


    Aber mag jeder machen wie er möchte

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Frage an die Codierfreudigen die Zugang zu OBD Geräten haben:


    Kann man die automatische Lautstärke Absenkung beim Türöffnen permanent speichern lassen?

    Problem: Siehe diesen Thread hier:


    Mögliche Lösung könnte ähnlich wie beim Umstellen der AirCare Einstellungen sein, siehe meinen bzw. Eleas Post von hier:

    RE: Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • So habe das ich auch mal getestet und funzt. Nur das finden der Einträge fand ich übel.... Daher meine Screens falls noch einer es nicht findet.


    Jetzt muss ich mal schauen wie TA geht, da habe ich noch Kopfweh bei so vielen unterpunkten......


    WhatsApp Bild 2023-09-30 um 23.02.26.jpgWhatsApp Bild 2023-09-30 um 23.02.26.jpgWhatsApp Bild 2023-09-30 um 23.02.26.jpg

  • So habe das ich auch mal getestet und funzt. Nur das finden der Einträge fand ich übel.... Daher meine Screens falls noch einer es nicht findet.


    Jetzt muss ich mal schauen wie TA geht, da habe ich noch Kopfweh bei so vielen unterpunkten......


    WhatsApp Bild 2023-09-30 um 23.02.26.jpgWhatsApp Bild 2023-09-30 um 23.02.26.jpgWhatsApp Bild 2023-09-30 um 23.02.26.jpg

    Öffnen geht aber schliessen nicht.....

    Hat jemand schon mal die Dynamischen Blinker probiert.... Gibt im STG 19 den Punkt...

  • Automatisches VERriegeln fänd ich toll. Entriegeln mit Kessy basst mir eigentlich so wie es ist....

    ohja, Stand ja auf der Born Homepage das das geht. Habe das Paket deshalb bestellt und...... nichts -geht nicht . Lässt sich auch nicht programmieren ---Schade