Jetzt darf ich das Ding zurückschicken. Aus der Schweiz nach Litauen ein teurer Spass, ich überleg mir ob ich das Ding einfach entsorge.
Stell das Ding mal in ein Verkaufsportal, entweder das in der Schweiz bekannte orange oder die weltweite Bucht.
Jetzt darf ich das Ding zurückschicken. Aus der Schweiz nach Litauen ein teurer Spass, ich überleg mir ob ich das Ding einfach entsorge.
Stell das Ding mal in ein Verkaufsportal, entweder das in der Schweiz bekannte orange oder die weltweite Bucht.
habe bei meinem Born den Home Screen per OBD11 entfernt. Habe aber Probelme das aktuelle OTA zu installieren. Es wurde einmal im Infotaiment angezeigt und auch in der App. Ich konnte es aber nicht gleich ausführen. Seitdem ist es weg, wird sowohl im Auto als auch in der App nicht mehr angezeigt. Meine Vermutung ist die Codierung.
Es gab hier mal einen Workaround aus dem ID Forum, wie man die Updates wieder angezeigt bekommt. Hat wohl tatsächlich bei manchen geholfen ![]()
habe bei meinem Born den Home Screen per OBD11 entfernt. Habe aber Probelme das aktuelle OTA zu installieren. Es wurde einmal im Infotaiment angezeigt und auch in der App. Ich konnte es aber nicht gleich ausführen. Seitdem ist es weg, wird sowohl im Auto als auch in der App nicht mehr angezeigt. Meine Vermutung ist die Codierung.
Ich hoffe du meinst den "Willkommen Bildschirm" mit der Benutzer Bestätigung.
Hab den auch per OBD11 rauscodiert.
Das OTA wurde mir heute morgen im Auto, aber auch in der App angezeigt. Nach dem Aussteigen konnte ich die Installation ganz normal im Abschieds-Screen starten.
Hast du dich bei de Codierung auch genau an die hier im Forum genannten Punkte gehalten?
Hast du es so codiert, wie in der Anleitung in meiner Signatur?
Danke. Ich versuche den workaround heute Abend mal, der Born ist grad unterwegs.
Ja Baerenmarke war der Welcome Screen nach nicomania Anleitung. Ich denke ich hätte es auch installieren können wenn ich es gleich gemacht hätte. Aber ich wollte es einen Tag später erst machen da war die Meldung wieder weg.
Edit: Frau kam gerade nach Hause und der Born hat das Update angezeigt. Wieso auch immer, die erste Update Meldung war letzte Woche Montag. Dazwischen obwohl täglich bewegt keine Meldung. Versteh das mal einer. Aber danke an alle.
Nachdem ich mir das Pro Abo von OBDeleven wieder holen musste hab ich auch den Easy Entry der elektrischen Sitze codieren wollen. Wird hier in der Liste und auch im Enyaq Forum beschrieben,
Allerdings finde ich das Steuergerät 36 bei mir nicht, in dem man die Codierung ausführen muss.
Gibt es noch andere Voraussetzungen, z.B. bestimmtes Baujahr?
Nachdem ich mir das Pro Abo von OBDeleven wieder holen musste hab ich auch den Easy Entry der elektrischen Sitze codieren wollen. Wird hier in der Liste und auch im Enyaq Forum beschrieben,
Allerdings finde ich das Steuergerät 36 bei mir nicht, in dem man die Codierung ausführen muss.
Gibt es noch andere Voraussetzungen, z.B. bestimmtes Baujahr?
Wenn du keine Sitze hast mit Speicherfunktion sind diese auch nicht im Bus System vorhanden.
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Cupra Born mit OBDeleven versucht, den Travel Assist zu codieren.
Danach hatte das Auto kurzzeitig ein starkes Ruckeln beim Gasgeben.
Das Ruckeln ist mittlerweile weg, weil ich den Travel Assist wieder deaktiviert habe.
Allerdings bekomme ich jetzt ständig die Meldung:
„Notrufassistent eingeschränkt. Bitte Werkstatt aufsuchen.“
Im Steuergerät 75 (Notrufmodul) zeigt OBDeleven den Fehlercode:
B105411 – GPS-Antenne Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt oder weiß, wie man den Fehler beheben kann?
Bin für jeden Tipp dankbar! 🙏
Viele Grüße
Heiko
Mein erster Gedanke,
hift dir jetzt aber auch nicht mehr weiter:
Lasst die Finger vom Codieren, wenn ihr euch nicht auskennt!