Vorklimatisierung startet nicht

  • Hallo zusammen,


    hatte heute das Problem, dass der Born keine Vorkonditionierung startet. War besonders ärgerlich, da Scheiben von innen gefroren waren. Zuerst dachte ich es liegt an der schlechten App Fahrzeug Verbindung. Manuelles aktivierten im Fahrzeug hat auch nicht geklappt und ich bekomme auch in der Nachrichtenübersicht einen Hinweis, dass die Vorkonditionierung nicht gestartet werden konnte. SOC war bei 90% und das Fahrzeug war sogar angesteckt. Sobald das Fahrzeug an ist heizt es. Hat noch jemand dieses Problem?

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

    Einmal editiert, zuletzt von VoltCraft500 ()

  • WENN die Server im Hintergrund laufen, ist das eine Sache, die immer bei mir funktioniert hat. Auch wenn man mal 60 Sekunden auf eine Rückmeldung der App warten muss...

    kenn ich von Hyundai und Renault genau so ;) kann mitunter einige Minuten dauern, bis eine Rückmeldung kommt

    läuft der Server nicht, wird dann gemeldet, das es kein Verbindung oder so :/ ähnlich gibt

  • kenn ich von Hyundai und Renault genau so ;) kann mitunter einige Minuten dauern, bis eine Rückmeldung kommt

    läuft der Server nicht, wird dann gemeldet, das es kein Verbindung oder so :/ ähnlich gibt

    Ja bei BMW dauert es auch bis jedes Byte über das Mobilfunknetz zum Server und von dort zu Fahrzeug gekrochen ist. Der Born ist nicht nach meiner Erfahrung diesbezüglich nicht besonders langsam. Nervig finde ich jedoch dass mein Fahrzeug immer dann offline ist wenn ich die Funktion nutzen möchte. Dann muss ich das Fahrzeug immer erst aus der Ferne eng-und wieder verriegeln um es aufzuwecken. Dann geht es irgendwann. Trotzdem liebe ich es um diese Jahrszeit in meinen Born zu steigen und es bereits muckelig warm ist. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • sry habe es ungenau beschrieben. Aktivierung im Fahrzeug geht auch nicht. Hat nichts mit der app zu tun.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Bei mir gehts, aber die Werte sind sehr...wie soll ich sagen(wenn das möglich ist dann schmeiss ich mich in die Cryostase🤣).

    Die Temperatur ist doch unkritisch. Bis 0 Grad Kelvin fehlen noch 22 Grad. 😂😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home