Klimaeinstellungen Winter

  • Meistens 18,5 Grad auf Stufe 1. AC an. Lenkradheizung an. Probleme mit beschlagenen Scheiben nur mit feuchten Klamotten. Bei Bedarf stoßlüften.


  • Fahre auch immer mit AC an im Winter. Das war bei meinen Verbrenner auch schon so das mit AC die Scheiben besser frei wurden vom Beschlagen. Schätze mal aufgrund der zusätzlichen Entfeuchtung. Hab mal testweise mit 4 Personen im Auto AC ausgeschaltet und paar Minuten später haben die Scheiben sofort beschlagen.

    Ich fahre seit 15 Jahren mit allen Auto ausschließlich mit aktivierter Klimaautomatik. Warum auch nicht? Im Sommer kühlt sie und im Winter heizt sie. Und in einer Klimaanlage die ständig läuft und nach Plan gewartet wird, bilden sich auch keine übelriechnden Bakterien oder Pilze.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich fahre seit 15 Jahren mit allen Auto ausschließlich mit aktivierter Klimaautomatik. Warum auch nicht? Im Sommer kühlt sie und im Winter heizt sie. Und in einer Klimaanlage die ständig läuft und nach Plan gewartet wird, bilden sich auch keine übelriechnden Bakterien oder Pilze.

    Mach ich genauso, nach 4 Jahren Wartung der Klimaanlage, dann passt alles!

    Zulassung 13.12.2023

    Abholung 15.12.2023


  • Kann es sein, dass die Umluftklappe hängengeblieben ist? An anderer Stelle hier im Forum, hat jemand das ähnliche Problem, dass die Lüftung nur im Umluftbetrieb funktioniert. Es kann ja sein, dass der Umluftklappenstellmotor klemmt. Wenn keine Frischluft reinkommt, beschlagen irgendwann die Scheiben.

  • Auto ist jetzt beim Händler.. das ist echt lebensgefährlich in dem Zustand.. da kommt auch nix aus den Düsen raus selbst bei höchster Stufe. Das mit der Klappe ist auch meine Vermutung, man hört zumindest wie die Anlage vorn heftig arbeitet, aber es kommt nix raus dabei.

    Born 58KW, 204 PS, blau, Technik M, Pilot M+, Winterpaket, 19er Felgen


    Bestellt 09/22

    Vor. Prod. KW 9/23