Laden an TESLA Supercharger

  • Braucht man denn zwingend die Tesla App dafür [...]?

    Nein, seit ein paar Monaten nicht mehr. In Deutschland, Frankreich und UK kann man bereits jetzt ad-hoc über die Webseite per Kreditkarte zahlen. Dazu auf die Karte gehen (https://www.tesla.com/de_de/findus) und auf den Supercharger-Standort klicken. Im Info-Popup gibt es dann ggf. eine blaue Schaltfläche "Andere Elektrofahrzeuge laden". Da kann man dann den Stall auswählen, Kreditkartendaten eingeben und ganz ohne Vertrag und App laden.

    Bei neuen V4 Säulen geht es wie gesagt auch direkt an den Säulen. Die V4 haben dazu ein kleines Touch-Display mit RFID Kartenleser. Das sollte dann ab April bei allen neuen Säulen auch europaweit gehen.

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Gerade Mal probiert. Eindhoven hätte funktioniert. Evtl eine Störung oder keine Kreditkarte hinterlegt?

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Gerade Mal probiert. Eindhoven hätte funktioniert. Evtl eine Störung oder keine Kreditkarte hinterlegt?

    Hier vom Sofa aus funktioniert bei mir auch jeder Ort. Live in den Niederlanden ging nix.

    Alle anderen Apps wie Maingau, Cupra etc klappten heute in NL.

    Hier die Ladesäule die ich oben gepostet habe, jetzt vom Sofa im Moment.

    Screenshot_20240314_191255_Tesla.png

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Gerade Mal probiert. Eindhoven hätte funktioniert. Evtl eine Störung oder keine Kreditkarte hinterlegt?

    Ich habe Sepa hinterlegt. Kann es sein, daß Tesla das im Ausland nicht akzeptiert ?

    Hier in D läuft das seit Juni 23 perfekt.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Ich tippe auch auf die Zahlungsart. Probiere es mal mit einer Kreditkarte.

    Mach eigentlich so gut wie nichts mit Kreditkarte, werde dann bei gelegentlichen Touren zur holländischen Nordsee halt bei Fastned laden. Die findet man ja an jeder Tank - und Raststelle entlang der Autobahn. Das passt dann bis auf die paar Cent Unterschied. Was mir heut wieder auffiel ist der hervorragende Zustand der Autobahnen in den Niederlanden.

    Kaum ist man zurück in D, geht das Gerumpel wieder los. Unglaublich.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Kaum ist man zurück in D, geht das Gerumpel wieder los. Unglaublich.

    Tja…das ist das Resultat wenn man 15 Jahre lange Hinterwäldler von der C$U ins Bundesverkehrsministerium lässt. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home