Knarzen Fahrersitz

  • Liebe Alle,


    Wir haben unseren Cupra jetzt ca. ein halbes Jahr und knapp 8000km runter.


    Bis auf ein Detail sind wir sehr zufrieden: der Fahrersitz knarzt seit ca. 3000km fürchterlich.


    Hat dieses Problem noch jemand und wenn ja, konnte der Händler Abhilfe schaffen? Standardsitze.


    Ich genieße die Ruhe in meinen E-Autos, sodass dieses permanente Knarzen schrecklich den Spaß am Auto verdirbt. Bei meinem Enyaq mit 45.000 km knarzt überhaupt nichts.


    Vielen Dank und beste Grüße,

    Thomas

  • Knarzt der Sitz oder reibt die Gutpeitsche an diesem „Seaqual“? Das klang bei mir genau wie ein Knarzen aus der Lehne. Ein Filzgleiter an der Gurtpeitsche (da wo sie den Sitzbezug berührt) und es war Ruhe.

  • Der Sitz, vorn Links. Nervt mich auch. Aber Dinamica Sitze.

    Hast Du mal probiert ihn geringfügig zu verstellen? Manchmal reicht es ihn ein wenig hin-und wieder zurück zu verstellen, dann ist Ruhe.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hast Du mal probiert ihn geringfügig zu verstellen? Manchmal reicht es ihn ein wenig hin-und wieder zurück zu verstellen, dann ist Ruhe.

    Ich wechsel mich mit meiner 1,50m Freundin ab... Der wird STÄNDIG verstellt! (Und ich hasse es, dass er kein Memory hat!)

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Ich wechsel mich mit meiner 1,50m Freundin ab... Der wird STÄNDIG verstellt! (Und ich hasse es, dass er kein Memory hat!)

    Oh ja…kann ich nachvollziehen

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Probier doch mal den Sitz mit der Höhenverstellung ganz hoch, dann ganz runter und schließlich wieder normal einzustellen. Hatte mal einen Golf, da musste ich das auch öfters machen.

    Cupra Born 150 KW 58 kWh; Aurora Blue Metallic; 19" Ganzjahresreifen auf 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON BLACK/COPPER"

    Head-up-Display; Below Zero Pack; Charge 32A

    Pilot M+Pack; Privacy Glass; bestellt 04.07.2022

    ausgeliefert 26.05.2023

  • Danke für die Tipps. Alles probiert. Hilft leider nix.

    Gestern zum Master: er setzt sich rein. Nix. Ich setz mich rein. Nix. Ich fahr, nach 30 Sekunden ist das Geräusch wieder da.


    Jetzt hab ich einen Termin gemacht. Mal schauen.


    Falls jemand das Geräusch hatte und sein Master es abstellen konnte, lasst es mich bitte wissen.


    Danke, beste Grüße,

    Thomas