Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Achja.. kleiner Nachtrag. Die Online Stauts Abfrage funktionierte bei mir nie. Bis heute kein status verfügbar.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Habe schon mal in den Antrag geschaut und nur Seat statt Cupra gefunden. Und Marken die nicht aufgeführt werden bekommen keine Förderung. Ja ich weiß das man Seat ankreuzen kann aber heißt es nicht das Cupra seit mehr als 2 Jahren eine eigenständige Marke ist!?

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Die Rechnung kommt ja auch von Seat wie ich gehört habe. Sollen nicht behaupten das Cupra eine eigenständige Marke ist wenn’s doch nicht stimmt. Das

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Habe schon mal in den Antrag geschaut und nur Seat statt Cupra gefunden. Und Marken die nicht aufgeführt werden bekommen keine Förderung. Ja ich weiß das man Seat ankreuzen kann aber heißt es nicht das Cupra seit mehr als 2 Jahren eine eigenständige Marke ist!?

    CUPRA ist rechtlich unverändert eine Marke von SEAT.

    Wie käme sonst SEAT Deutschland GmbH sonst dazu z.B. Auftragsbestätigungen zu versenden? Oder schuldbefreiende Zahlung ausschließlich auf das Konto von SEAT Deutschland GmbH? Die Angaben in der BAFA-Liste kommen vom Hersteller ...

    Das Impressum auf der CUPRA Website ist auch sehr eindeutig:

    SEAT Deutschland GmbH
    Max-Planck-Str. 3-5
    64331 Weiterstadt

  • Aber es doch auch völlig wurscht, unter Seat ist der Born gelistet und das zählt für den Antrag.

  • Was muss ich denn beim Leasing einreichen ? Man kann auch nur „Kauf“ ankreuzen beim Antrag! Habe auch seid Übergabe keine Rechnung von Seat bekommen, habe nur den Leasingantrag damals bei Bestellung bekommen…..reicht das? Stehen ja die Raten drauf aber kein Gesamtpreis des Born

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Das wurde jetzt aber schon mehrmals erwähnt im richtigen Thema.


  • Bei mir war der Händler so freundlich und hat alles bei dem BAFA beantragt. Heute kam dam die Email, wo ich dann noch die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" unterschreiben musste. Hochgeladen und nun heißt es abwarten wann da was kommt.

    Cupra Born

    Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M (kostenloses Upgrade auf Tech L), Pilot M, GJR Black Copper 19“

    Bestellt: 4.12.21

    AB: 14.12.

    Gebaut: 11.04.22

    Auf dem Transportweg: 19.04.22

    Beim Händler: 29.04.22

    Abholung: 20.05.22