Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • Ich hatte heute Nachmittag keine Chance irgendwas bei der Klima einzustellen. Weder Klima an, noch Lüftung hoch oder runter…All das, was damit zu tun hatte, reagierte nicht. Ansonsten funktionierte alles im System. Radio, Anwahl sonstiger Punkte…


    Und das bei 32 Grad 😅

    naja etwas das Fenster runter und weiter ging es. Sparsame Heimfahrt 😂

    Ich hoffe, das geht morgen wieder.


    Diese kleinen Bugs nerven schon etwas.

    Neulich war alles dunkel (System) aber die Klima lief ordentlich. Dann hast auch keine Chance mehr, was einzustellen 🧐

    … Resetted und dann ging es wieder.

    Cupra Born 58kWh, Quasar Grey, Pilot L, 20“ Hurricane Black/Silver, Head-up-Display, Cargo Pack, Charge 32A, Below Zero Pack, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof, Tech M Pack

  • Ich habe bei einer mehrtägigen Rundfahrt um den Bodensee ab der Schweiz eine Fehlermeldung mit kurzem Gong bekommen, die für eine halbe Sekunde in unregelmäßigen Abständen sichtbar war und dann wieder (ohne Folgen?) verschwunden ist. War in der kurzen Zeit schwer zu erkennen, die Meldung war ca. wiefolgt: "Gefahrenwarnung zur Zeit nicht verfügbar".

    Ich habe die Car2X Funktion im Verdacht, wenn ich mich recht erinnere, gibt es diese Funktion in der Schweiz nicht? (Können die hier zahlreich vertretenen Schweizer das bestätigen?)

    Nachdem ich wieder in Deutschland war, tauchte die Meldung nicht mehr auf. Car2X funktioniert hier in DE auch, habe schon Meldungen davon in der Navi Karte gesehen.

    Das andauernde gebimmel war etwas nervig.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Car2x, ist doch die automatische Stauerkennung, richtig??

    Soviel mir ist geht dies in der Tad nicht in der Schweiz, kann da jemand noch etwas dazu sagen?

    CAR2X ist die Kommunikation zu anderen Fahrzeugen oder zu peripheren technischen Einrichtungen...