Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Bei gemischter Strecke und Fahrweise habe ich ca. 17-18 kWh/100km mit 20 Zoll Blizzard und Pirelli Ganzjahresreifen. 8)

    Gegenüber den Sommerreifen konnte ich nur einen Mehrverbrauch von ca. 1 kWh/100km wahrnehmen.

  • Bei gemischter Strecke und Fahrweise habe ich ca. 17-18 kWh/100km mit 20 Zoll Blizzard und Pirelli Ganzjahresreifen. 8)

    Du hast Sommerreifen und für den Winter Allwetter? Darf ich fragen wieso dann keine Winterreifen wenn du schon wechselst? ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Du hast Sommerreifen und für den Winter Allwetter? Darf ich fragen wieso dann keine Winterreifen wenn du schon wechselst? ;)

    Da der Born mit Sommerreifen ausgeliefert wurde und bei Konfiguration leider keine Ganzjahresreifen mit 20 Zoll bestellbar waren.

  • Da der Born mit Sommerreifen ausgeliefert wurde und bei Konfiguration leider keine Ganzjahresreifen mit 20 Zoll bestellbar waren.

    Okay …..aber jetzt hast doch eh zwei paar reifen und hättest doch gleich echte Winterreifen nehmen können ?

    Oder verkaufst die Sommerreifen?

    Ach meine Reichweite hat sich um den Gefrierpunkt stark reduziert :D :(

    Dateien

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Okay …..aber jetzt hast doch eh zwei paar reifen und hättest doch gleich echte Winterreifen nehmen können ?

    Oder verkaufst die Sommerreifen?

    Ach meine Reichweite hat sich um den Gefrierpunkt stark reduziert :D :(

    Ich verkaufe die Sommerreifen, wenn du Interesse hast, dann gerne PN. :)

    Ich möchte einfach keinen weiteren Satz Räder in der Garage stehen haben und zwei mal im Jahr die Räder wechseln.

    Ich denke mit Ganzjahresreifen ist das schon praktisch und ich muss nicht 5100 EUR ausgeben, um die gleichen 20 Zoll Felgen mit Winterreifen zu fahren.

    Bisher fahren sich die Pirellis wunderbar und bei Schnee wird ausschließlich das Dienstauto benutzt.

  • Ich verkaufe die Sommerreifen, wenn du Interesse hast, dann gerne PN

    Danke ……fahre doch selber GJR und bin bisher zufrieden damit……war mir auch zu heftig nen 2.Satz zu ordern :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Ich bin auf den letzten 2500km bei knapp 22kwh

    70% Stadt, Rest Landstrasse und Autobahn da aber immer was die Möhre hergibt :)

    Heizung immer an, Sitze und Lenkrad auf 3 Spiegelheizung an und Heckscheibe auch an damit es im Kofferraum nicht zu kalt wird und die Kälte nicht nach Vorne kommt :D

  • Ich bin auf den letzten 2500km bei knapp 22kwh

    70% Stadt, Rest Landstrasse und Autobahn da aber immer was die Möhre hergibt :)

    Heizung immer an, Sitze und Lenkrad auf 3 Spiegelheizung an und Heckscheibe auch an damit es im Kofferraum nicht zu kalt wird und die Kälte nicht nach Vorne kommt :D

    Also für dieses Verhalten ist der Verbrauch ja nicht mal so schlecht :D

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Im Sommer hatte ich ja einen super Durchschnittswert von 13,9. Jetzt liege ich meist bei 18,x womit ich auch sehr zufrieden bin. Ob ich jetzt einen Unterschied merke von 19er Sommerreifen auf 20er Winterreifen kann ich nicht beurteilen, da gleichzeitig die Temperaturen so stark gefallen sind 😉