Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Ja gut, das weiß ich natürlich nicht. Die Säule ist relativ neu und erst letztes Jahr aufgestellt worden. Mehr habe ich mir dazu aber nicht angesehen, nur fiel mir dann nach ner kurzen Recherche auch auf, dass einige Probleme mit Allego haben. Besonders wohl auch Audi e-tron Fahrer.



  • …nur fiel mir dann nach ner kurzen Recherche auch auf, dass einige Probleme mit Allego haben. Besonders wohl auch Audi e-tron Fahrer.

    Nanu…was ist denn da los? Ist Allego etwa nicht kompatibel mit der E- Variante der Betrugssoftware von Audi? 😇 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei allen Anstrengungen den Verbrauch im Griff zu haben, sollte man eine Position auch im Auge behalten, den LUFTDRUCK.

    Habe ich früher, vielleicht aus Bequemlichkeit, dem Luftdruck nicht immer die notwendige Aufmerksamkeit zuteil kommen lassen, sehe ich den Bedeutung beim eAuto doch anders.

    Habe mir jetzt die EasyPump von Bosch zugelegt. Akkubetrieben, USB-C,… Man stellt den Sollwert ein, die Pumpe schaltet sich automatisch beim Erreichen ab. Ist alle paar Tage mal schnell der Luftdruck geprüft und nachjustiert.

    67881528-C2A4-49F7-B571-5C6068661C60.jpg

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • Btw. Heute hat die Allego-Säule direkt funktioniert...man musste aber ein Neugeborenes in einer Zeremonie opfern und gleichzeitig den Stecker im exakt richtigen Winkel mit festem Druck reindrücken.


    Merke also: Nie eine Allego-Säule als letzte Option wählen und immer eine Reservesäule von einem anderen Anbieter in der Nähe haben...



  • Btw. Heute hat die Allego-Säule direkt funktioniert...man musste aber ein Neugeborenes in einer Zeremonie opfern und gleichzeitig den Stecker im exakt richtigen Winkel mit festem Druck reindrücken.


    Merke also: Nie eine Allego-Säule als letzte Option wählen und immer eine Reservesäule von einem anderen Anbieter in der Nähe haben...

    Nicht Allego allgemein ist das Problem, sondern die Zuverlässigkeit der besagten Ladesäule.

    Sonst könnte man auch sagen wenn alle Skodas ein Zuverlässigkeitsproblem haben, dass man kein VW, Cupra, Audi und Porsche mehr kaufen sollte.


    Merke also: meide Efacec bei Allego, nimm Alpitronics von Allego.

    ^^

  • Nicht Allego allgemein ist das Problem, sondern die Zuverlässigkeit der besagten Ladesäule.

    Sonst könnte man auch sagen wenn alle Skodas ein Zuverlässigkeitsproblem haben, dass man kein VW, Cupra, Audi und Porsche mehr kaufen sollte.


    Merke also: meide Efacec bei Allego, nimm Alpitronics von Allego.

    ^^

    Das Problem ist ja, dass ich bei YT diverse Videos von mehreren Allego-Modellen finde und die Fehler weitgehend reproduzieren kann. Vllt habe ich natürlich auch immer nur Pech. 😂



  • Das Problem ist ja, dass ich bei YT diverse Videos von mehreren Allego-Modellen finde und die Fehler weitgehend reproduzieren kann. Vllt habe ich natürlich auch immer nur Pech. 😂

    Die zuverlässigen Alpitronics bei Allego kamen auch erst, nachdem der Ruf von Allego bereits weitestgehend ruiniert war. ^^