Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • 100%, 96 % gingen für 260km Drauf.

    Oha! Da wir keinen Strom in der Garage haben, deshalb wegen Fremdstrom und Ladedauer unser Start immer bei 80% war, ist und künftig wohl bleiben würde, dürfen wir uns auf vermehrte Ladeaufenthalte einstellen. Hoffentlich lädt der Born dann deutlich schneller als unser Kona, bei dem rein rechnerisch bei den obigen Werten zwar rund 70 km mehr möglich wären aber von 10% auf 100% :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Bestand: 58kWh (204 PS), Vapor Grey, 19", + Pakete

  • Moin,

    habe mal zusammen gerechnet was ich jetzt nach fast einem Jahr für nen Verbrauch habe.

    28589 km und einen errechneten Durchschnitt von fast 19 kw/h auf 100 km.

    Inkl. mehrere "Alpenurlaube" und voll besetztem Auto.

    lt. Bordcomputer sind es 17,0 kw/h

    MJ2023 58 kw/h 204 PS

    Vapor Grey, Pilot XL, Wärmepumpe, Privacy Glass

    18" Cyclone m. ContiAllSeason

  • Damit hast du dann welche Verbräuche? Eine Welt wo es immer nur Bergab geht gibt es nicht man muß irgendwann auch Bergauf :)

    Strecke zur Arbeit 70% runter, 30% rauf. Weg zurück 60% rauf und 40% runter. 13kwh/100km.


    An 2 Tagen getestet und Ergebnis was den Verbrauch angeht nahezu Ident(Zeit/km ebenso).


    Meine Frau ist heute unterwegs gewesen, Nähe meiner Arbeit....ihr Verbauch bei 25kwh/100km(die nicht sparsamste Strecke, dafür gemütlicher da nahezu nur Autobahn und rest Landstraße).


    Wie schon erwähnt ist das MEIN Verbrauch, ca. 13kwh/100km...sorry das ich nicht so extrem Detailliert beschrieben habe🤦🏻‍♂️


    Letztes Bild war im Juni(Dateinamen steht das Datum)


    Edit: Heimfahrt Poste ich nach (Langzeit mit 1000km war bei 17,5kwh/100km...Top Wert für meine Verhältnisse und 740 Höhenmeter wo mein Haus steht).

  • Strecke zur Arbeit 70% runter, 30% rauf. Weg zurück 60% rauf und 40% runter. 13kwh/100km.

    Spannend diese Theorie….komisch egal wie ich vom Westerwald nach Bonn fahre, es geht genau so viel runter wie rauf, egal welche Strecke ich nehme ……😂

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Gestern habe ich die 50.000 km Grenze mit meinem Born erreicht. Der Langzeit km Stand stimmt nicht ganz weil nach ca 1.600 km ein Software reboot notwendig war.

    Durchschnittlicher Verbrauch seit letzten Sommer bis heute 15.0 kWh/100 km.

    Ca 30% Autobahn

    Meistens länger Strecken. Nicht viel unter 40 km.

  • hmmmm... bin bei 15,9 nach "nur" 4500 km :/ und der Winter kommt ja erst.

    Ich komme auch nicht annährend auf diesen Verbrauch. Bin bei ca. 19kWh/100km nach gut einem Jahr

  • Habs gestern nochmal probiert,

    Heizung aus, Tempo 80kph auf der Landstraße und leicht Berg ab, da komme ich auf 13,8KWh Verbrauch ab Start.


    Aber ohne frieren, Tempo 100, dann bin ich bei 20KWh, bei 7Grad und 35Km länge Weg zur Arbeit.

    Mein Langzeitverbrauch steht nach 8000Km bei 17,7KWh.