Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

• Sind doch beides super Werte, danke fürs teilen

Ja, dass sehe ich für die jahreszeit ganz genau so :thumbup: :thumbup:

Auch von mir: danke für´s teilen

Ich denke, man bekommt inzwischen ein ganz gutes Bauchgefühlt, mit welchen Verbräuchen man beim Born unter welchen Umständen rechnen muss.

Aber:

je mehr Erfahrungen, desto besser das Bauchgefühl, daher bitte weiterhin gern eure Verbräuche mit uns teilen :)

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• So, das ist der Wert von 14.02 bis 26.03 mit Winterreifen. Von -5 Grad bis 18 Grad. Von Kurzstrecke 2km bis Langstrecke 266km. Ab jetzt mit Sommerreifen unterwegs. Schau ma mal.....

Edit: habe fast genau 500kWh nachgeladen, somit ergibt sich ein Verbrauch inklusive Ladeverluste von 22,7 kWh....

• Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Mein Verbrauchswert seit Anschaffung.

Viel Fahrten auf der Autobahn bei einer Reisegeschwindigkeit von 130 km/h und ein wenig Stadt- Landverkehr, geschätzt BAB 65% der Redt Stadt Land

Gestern ne Strecke von >100KM zurück gelegt, fast ausschließlich Landstraße, einen Verbrauch von 15kWh gehabt (Winterreifen noch montiert) 8)

• Stimmt je wärmer desto besser.

Heute habe ich mich gefragt, ob wenn dies so weiter geht, ich im Sommer das Auto nur noch zu 70% landen darf, weil es sonst am Ende der Fahrt über 80% hat? :P 8)

Heute bei den 38km nach Hause weg mit Autobahn waren es noch 14,8kW/h. Dies bei 15,5° Celsius.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Ich war heute auch komplett verwirrt. Bin bis jetzt meine Arbeitsstrecke immer so um die 21-22kw Verbrauch gefahren.

Aber heute bei ca. 20 Grad und Sommerreifen hatte ich 15kw bei Durchschnitt 90km/h. Das ist wirklich ok finde ich.

Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

• Ich war heute auch komplett verwirrt. Bin bis jetzt meine Arbeitsstrecke immer so um die 21-22kw Verbrauch gefahren.

Aber heute bei ca. 20 Grad und Sommerreifen hatte ich 15kw bei Durchschnitt 90km/h. Das ist wirklich ok finde ich.

Damit kommt er ja dann schon bald an die angegebene Reichweite.

Und ein Schnitt von 90km/h ist schon viel. Den schaffe ich auf dem Weg zur Arbeit (80km Entfernung) nicht einmal mit einem Diesel und bei forscher Fahrweise...

Das klingt sehr gut, was fährst du für eine Strecke? Autobahn/Landstraße? Welche Geschwindigkeit?