Wie gefällt euch die Farbe Geyser Silber Metallic?

• Finde das ok, dazu die schwarzen Akzente, dafür kostenlos jetzt und nicht so pflegeanfällig bzw. Kratzer sieht man ned so extrem - überlege nen 60er oder 77er zu Kaufen bei den Rabatten aktuell als Dynamic mit Pilot XL und vll noch 1-2 anderen Dingen.

• Ich habe auch Silber genommen und dazu noch die blauen Sitze wie mein Opel Monza A von 1978 den ich mal hatte.

Lieber DCC und Senheiser. Der Verkäufer meinte besser die grauen Sitze aber die waren mir viel zu hell und in einem gebrauchten konnte ich mir die blauen Sitze ansehen und fand die richtig gut. Sagte dem Verkäufer das der wiederverkauf nicht mein thema ist da nur geleast für 3 jahre.

• Ich habe die auch und sie gefällt mir immer noch sehr gut.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich hätte für das Silber auch Aufpreis gezahlt 😀 Schwarz mag ich nicht, Weiß ist Langweilig, bei Vapor Grey wird mir schlecht (gefühlt ist aber JEDER Born und ID.3 in Vapor-Grey lackiert, auch ein Grund, warum ich es nicht mag) - aber dieses Grün vom VZ hätte mir gut gefallen, leider nicht für den normalen Born erhältlich.

Und ja, ich habe ihn in Silber probegefahren, mit blauen Sitzen - die ich wesentlich besser als die hellen grauen Finde, vermutlich sind sie auch Pflegeleichter (Jeans abfärben usw.)

Aber mal ehrlich - zum Glück gefällt doch jedem was anderes, sonst wäre die Welt doch super öde, oder?

• , vermutlich sind sie auch Pflegeleichter (Jeans abfärben usw.)

Da färbt nix ab wenn man sich nicht gerade einnässt. 😛 Der Stoff ist unempfindlich und pflegeleicht, egal welche Farbe.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Zitat

Da färbt nix ab wenn man sich nicht gerade einnässt.

^^ - dann ist es ja wunderbar, mir war das zu halt zu unsicher. Ich pflege die Kunstleder-Seitenwangen vom Sitz im Formentor immer mit Kunstlederpflege und auch regelmäßig mit Kunstlederreiniger. Es kommt immer mal wieder vor, dass das weiße Tuch vom schwarzen Kunstlederteil hinterher blaue Jeans-Spuren aufweist - und ich bin Stubenrein ^^

Deswegen bin ich bei so hellen Stoffen einfach vorsichtig, hatte ich noch nie und hab ich mich da einfach nicht rangetraut. Aber gut zu wissen, das es wohl doch kein Problem ist :thumbup:

• ^^ - dann ist es ja wunderbar, mir war das zu halt zu unsicher. Ich pflege die Kunstleder-Seitenwangen vom Sitz im Formentor immer mit Kunstlederpflege und auch regelmäßig mit Kunstlederreiniger. Es kommt immer mal wieder vor, dass das weiße Tuch vom schwarzen Kunstlederteil hinterher blaue Jeans-Spuren aufweist - und ich bin Stubenrein ^^

Deswegen bin ich bei so hellen Stoffen einfach vorsichtig, hatte ich noch nie und hab ich mich da einfach nicht rangetraut. Aber gut zu wissen, das es wohl doch kein Problem ist :thumbup:

Ich habe nach zwei Jahren noch keinen einzigen Fleck. Und ich hatte bisher bei jedem Auto irgendwelche Flecken wie Schokolade oder Kaffee, weil ich während der Fahrt nicht kleckerferei essen oder trinken kann. 😂

Außer Krümeln ist bei mir nichts sichtbar. Ich finde diesen Stoff optisch ansprechend und unempfindlich. Und ich bin einigermaßen verwöhnt, weil ich von gesteppten Ledersitzen von BMW gewechselt bin. In punkto Sitze gibt es aus meiner Sicht (außer der fehlenden Memory Funktion) nichts zu meckern.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• P.S.: Zur Farbe noch: Ich möchte natürlich noch ergänzen, das ich das Vapor Grey nicht generell schlecht finde, ich verstehe jeden, dem es gefällt, ist ja geschmackssache, mich stört nur, das es quasi jeder hat.

• Ich habe heute den ersten Born in Geyser Silver detailliert betrachtet. Mir gefällt die Farbe am Born ausgesprochen gut und ich hätte mir den Aufpreis auf Midnight Black (mein erstes Auto in schwarzer Farbe) eigentlich sparen können. Ich wollte keine Farbe ungesehen bestellen und daher kam Geyser Silver nicht in Frage. In Midnight Black stand ein Born beim Händler und der gefiel mir im Vergleich mit den anderen Farben am besten. Gratuliere allen hier mit Born in Geyser Silver, gute Wahl, in der Farbe sieht der Born - für mich - echt schick aus :)

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR