Wie gefällt euch die Farbe Geyser Silber Metallic?

• Ihr kauft oder least einen Born

Das die Farbe einen Kaufkriteria ist kann ich verstehen, aber fur mich liegt es ganz unten in die Liste.
    CUPRA hatte mehr Farben anbieten koennen, aber wegen der Farbe wurde Ich nicht eine anderen Wagen nehmen der weinger SpaB macht

Ich hab meinen gekauft. Ich finde die Farbe kann ein Auto auch kaputt machen. Dieses Mausgrau passt für mich nicht zum Born. Damit wirkt er nicht. Das Design verliert die ganze Dynamik. Und ich möchte auch nicht jeden Tag auf ein Auto schauen dessen Farbe ich nicht mag.

• Ich hab meinen gekauft. Ich finde die Farbe kann ein Auto auch kaputt machen. Dieses Mausgrau passt für mich nicht zum Born. Damit wirkt er nicht. Das Design verliert die ganze Dynamik. Und ich möchte auch nicht jeden Tag auf ein Auto schauen dessen Farbe ich nicht mag.

Ich mag das Grau auch nicht. Die Aufpreisfarben aber auch alle überhaupt nicht. Unter den Farben, die keinen Aufpreis kosten, war das Grau für mich noch das kleinste Übel. Bei den Farben ist Cupra beim Born ähnlich einfallslos wie bei ihrer Software und beim Kundenservice. Wäre es kein Firmenwagen, den ich im Originalzustand zurückgeben muss, hätte ich ihn wohl foliieren lassen. Also fahre ich mit einem grundierten Auto rum. Zum Glück sehe ich es ja nicht wenn ich drin sitze. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Das Aurora-Blue hätte ich zur Not noch genommen, sieht bei Sonnenschein recht gut aus. Ist halt trotzdem etwas zu dunkel für mich. Zum Glück hab ich dieses Jahr noch einen in Rot bekommen.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Dein Roten sieht echt geil aus ...leider nicht verfugbar auf eine neue Born

Es ist ein MJ25, mit nicht mal 300km auf der Uhr als Gebrauchten gekauft. Mein Händler meinte auch, er könne doch har kein Rot konfigurieren. Vermutlich wurde das Fahrzeug von Cupra Schweiz für Fotoshootings oder Werbespots eingesetzt. Cupra Schweiz ist als Erstbesitzer eingetragen.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Bei meinem Händler steht ein abgemeldeter ROTER Born auf dem Hof, soweit ich weiß ein Vorführer oder aus Kurzzeitleasing ..

Falls jemand ernsthaftes Interesse hat und den Händler kontaktieren will, näheres über PM an mich :thumbup: VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Silber [...] ist günstiger nachzulackieren

Silber ist da absolut undankbar, da man die Ausrichtung der Partikel und die Schichtdicke kaum richtig hin bekommt und man die Übergänge fast immer sieht. Daher ist das sogar am teuersten, weil fast immer eine ganze Seite nachlackiert wird, wenn der Kunde nicht gerade Augenprobleme hat.

Dunkle Farben sind deutlicher einfacher zum nachlackieren.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• aSilber ist da absolut undankbar, da man die Ausrichtung der Partikel und die Schichtdicke kaum richtig hin bekommt und man die Übergänge fast immer sieht. Daher ist das sogar am teuersten, weil fast immer eine ganze Seite nachlackiert wird, wenn der Kunde nicht gerade Augenprobleme hat.

Dunkle Farben sind deutlicher einfacher zum nachlackieren.

Dies kann ich leider bestätigen, mein Enyaq war „Brillant Silber“ . Hatte eine kleine Beschädigung auf der Fronthaube ( Sturmschaden), wurde repariert und in einer Fachwerkstatt lackiert. Bei der Leasingrückgabe wurde die Lackierung als schlecht bezeichnet und bemängelt!

Für mich war die Haube in einem einwandfreien Zustand.

Laut Gutachter hat die Haube Schatten. Nach Rückfrage beim Lackierer war die Ausage:

„Silber lässt sich von allen Lacken am schlechtesten lackieren. Es wird immer Schatten geben, auch bei Ganzlackierung“.

Das Ergebnis der Begutachtung: 400 € Wertminderung und 150€ für Lackaufbereitung.

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)