Reifen umziehen bei Leasing oder Felgen kaufen/Reifengröße bei Auslieferung

• Ich würde sogar die Winterreifen als Ganzjahresreifen verwenden und erst im Frühjahr der Abgabe die Sommerreifen wieder aufziehen.

Wenn man in den Bergen wohnt oder regelmäßig unterwegs ist, kennt man die kniffligen Ecken und weiß ab welcher Steigung es knifflig wird und wann man lieber dem Wetterbericht entsprechend zu Hause bleibt.

Hatte bisher keine Probleme mit dem Heckantrieb. Zu alt bzw wenig Profil sollten sie halt nicht haben.

• Kann mir jemand die möglichen Reifengrößen auf der 20Zoll Felge für den VZ mitteilen. Geht nur der 235/40?

Kann jemand bitte im COC nachschauen?

Gruß

• Kann mir jemand die möglichen Reifengrößen auf der 20Zoll Felge für den VZ mitteilen. Geht nur der 235/40?

Gruß

Das musst du in deinem COC nachschauen. Bei den ersten VZ aus Oktober 2024 waren nur 215/45 zugelassen, bei den neueren ist es 215/45 und 235/40. Kommt also drauf an, wan deiner produziert wurde. Auch dort wo nur 215 zugelassen ist, waren ab Werk Felgen 8,0JX20 ET50 verbaut.

Wenn du ab Werk 235 drauf hattest, kannst du davon ausgehen, dass du einer der neueren hast, dann geht aber auch 215. Die neueren Modelle erkennt man an den leicht herausragenden, schwarzen Plastikteilen in den Radkästen vorne und hinten.

• Das musst du in deinem COC nachschauen. Bei den ersten VZ aus Oktober 2024 waren nur 215/45 zugelassen, bei den neueren ist es 215/45 und 235/40. Kommt also drauf an, wan deiner produziert wurde. Auch dort wo nur 215 zugelassen ist, waren ab Werk Felgen 8,0JX20 ET50 verbaut.

Wenn du ab Werk 235 drauf hattest, kannst du davon ausgehen, dass du einer der neueren hast, dann geht aber auch 215. Die neueren Modelle erkennt man an den leicht herausragenden, schwarzen Plastikteilen in den Radkästen vorne und hinten.

Da ich meinen Born noch nicht habe, kann ich nicht nachschauen. Dauert auch noch etwas :)

Die Auswahl an GJR ist bei beiden Größen sehr bescheiden.

Gruß

Ich könnte in meiner COC nachschauen, bzw. ich brauche gar nicht nachschauen, ich weiß es: Bei mir stehen 215er und 235er drin.

Bei den 235iger gibt es die Michelin Crossclimate und die Goodyear All Seeasons als GJR.

Und beim VZ würde ich dir nur die 235er empfehlen. Die Kraft muss ja irgendwie auf die Straße gebracht werden.

Bringt Dir aber alles nix.

Entscheidend ist, was in deiner COC steht.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

2 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Da ich meinen Born noch nicht habe, kann ich nicht nachschauen. Dauert auch noch etwas :)

Die Auswahl an GJR ist bei beiden Größen sehr bescheiden.

Geht so:

Ganzjahresreifen mit Schneeflocken-/Alpine-Symbol kaufen
    Auf Ganzjahresreifen mit Alpine-Symbol fahren Sie sicher durch alle 4 Jahreszeiten: Jetzt Allwetterreifen-Vielfalt von budgetfreundlich bis Premium entdecken
    www.reifen24.de

Ganzjahresreifen mit Schneeflocken-/Alpine-Symbol kaufen
    Auf Ganzjahresreifen mit Alpine-Symbol fahren Sie sicher durch alle 4 Jahreszeiten: Jetzt Allwetterreifen-Vielfalt von budgetfreundlich bis Premium entdecken
    www.reifen24.de

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh / Aurora Blue / Skyline Roof / Tech XL / Cargo Pack / Sennheiser / Pilot L / AR HUD / Smart Ambient Light / Sitze Aurora Blue / Felgen MAK Kassel / Pirelli Cinturato All Season SF 3