Cupra Born und Home Assistant

• Bei mir funktioniert es mehr oder weniger. Bist du nach der Einrichtung mal kurz gefahren, um einen neuen Datensatz zu erzeugen?

Ja schon mehrfach gefahren. Immer noch keine Daten.

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26

• Bei mir funktioniert es mehr oder weniger. Bist du nach der Einrichtung mal kurz gefahren, um einen neuen Datensatz zu erzeugen?

Du fährst aber kein Facelift mit Software 6.0 oder?

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26

• ....Hat sonst jemand von den Facelift Fahrern die Daten über EU Data Act schon abgreifen können? Ich habe da alles eingerichtet mit dem 15min Intervall und sehe auch die zip Dateien, aber immer mit der Endung no_content_found...

Funktioniert bei mir technisch, ist aber inhaltlich absolut unbrauchbar. 15 Minutenwerte kommen aber die Inhalte sind teilweise um Stunden (aber nicht immer) verzögert.

pasted-from-clipboard.png

Der Entwickler kann da auch nichts machen weil VW (wegen Datenschutz) will einfach nicht.

Das andere europäische Hersteller den Eu Data Act umsetzten können, zeigt wie armselig das bei unseren Fahrzeugen abläuft.

Kann man machen

Petition unterschreiben
    EU Data Act durchsetzen: Autohersteller müssen uns Zugang zu unseren Fahrzeugdaten geben!
    www.change.org

aber ob sich was ändern wird?

Gute Fahrt

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic