Spurverbreiterungen

  • Hallo zusammen!

    Hat sich schon jemand mit dem Thema "Spurverbreiterungen" auseinandergesetzt?

    Hab gerade mal bei H&R nachgesehen. Die haben noch nichts im Programm.

    Ich finde die 20" sollten schön bündig mit der Karosserie abschließen. Und Winterräder die in den Radkästen verschwinden finde ich auch blöd.

    Wobei ich das in den Bergen voll verstehe. Da braucht man sicher ab und zu Ketten.


    Habt ihr was in der Richtung geplant oder sogar schon umgesetzt?


    Grüße Coyote

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Hi,

    Ja ich habe vor die an der Hinterachse schmalere Spurbreite durch 12mm Scheiben auszugleichen.

    Es gibt nen Satz fürn id3 von H u R. Denke ist eine Frage der Zeit das auch ein Gutachten für den Born verfügbar ist.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Eibach hat ebenfalls Spurverbreiterungen in verschiedenen Dicken im Programm.

    Diese sind derzeit (natürlich) nur für den ID.3


    Ich denke, sowie ein Born in Finnentrop verfügbar ist, werden die möglichen Varianten bestimmt und ins Gutachten aufgenommen.


    Zudem bietet Eibach für den ID.3 entsprechende Kotflügelverbreiterungen an, damit die notwendige Reifenabdeckung auch bei grösseren Distanzscheiben gegeben ist.


    Ich schätze, dass diese ebenfalls für den Born passen und man die Räder bündig an die Karosserieenden stellen kann

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Moin,

    ja langsam kommen die Zubehörfirmen in schwung.

    Bei dem Angebot zwickt sich allerdings schon die Radbefestigung. SCC schreibt M12.


    Der Born hat allerdings Radschrauben in M14x1,5.

    Zur Vollständigkeit: Original in 27mm Schaftlänge.


    Ich werde die H&R Scheiben in 12 mm breite pro Seite mit 39mm Schrauben verbauen.

    Das gleicht dann die Spurbreite an die Vorderachse an.


    Grundsätzlich muß auch nicht das genaue Fahrzeug in dem Gutachten stehen, für den TÜV genügt ein Materialgutachten zur Eintragung.


    Gruß

    StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Wenn du es eingebaut hast wäre ein Bildvergleich vorher / nacher toll.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Bis wir ihn bekommen gibt es sicher mehr Auswahl.

    Ende erstes Quartal is ja noch ne weile.

    L E I D E R


    Aber Bilder wären echt klasse wenn es dann soweit ist.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Ich hab gestern mal H&R angeschrieben wie deren Planung für den Born sind.

    Ich hatte schon öfters Surplatten von H&R und war immer zufrieden.

    Würde auch gerne für den Born welche von H&R kaufen.

    Mal sehen wann eine Antwort kommt.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Schon heute hab ich eine Antwort von H&R zum Thema Spurplatten bekommen.


    Hallo Herr xxx,


    ich erwarte das neue Teilegutachten in der nächsten Woche, sobald verfügbar sende ich Ihnen dieses zu.


    Teile sind sofort lieferbar, in schwarz und/oder silber.


    Mit freundlichen Grüßen / best regards


    Verkauf / Sales

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)