Ansonsten hat mich der Born wie auch letztes Jahr vernünftig ans Ziel gebracht. Trotzdem muss für mich ein 800V System her, denn ich plane in der Zukunft noch weitere Urlaube mit dem Auto. Und ich habe keine Lust meinen Lebensabend an Ladestationen zu verbringen, denn an den meisten ist es nicht wirklich muckelig. MacDoof, Aral Tanken oder Ladeparks in Gewerbegebieten am Arsch der Welt sind für mich nämlich keine Orte an denn ich mich gerne aufhalte. 🙄
Och letztens habe ich bei der Rückfahrt aus Norddeutschland in der Nähe von Bielefeld (gibt es wirklich) geladen, da war direkt neben dem Ladepark gerade ein Flohmarkt. Fand ich irgendwie witzig da einfach mal drüber zu schlendern während das Auto lädt. Aber ich verstehe schon was Du meinst. Nachts um 1 auf nem dunklen Partkplatz ist nicht immer so witzig. ![]()
Würde mich mal brennend interessieren wie viel Unterschied im Preis es wiklich ausmacht wenn ein 800v System installiert wird. Gemunkelt wird ja, das das z.B. Kia in EV2, 3 und 4 eher aus markenpolitschen Gründen auf 400V gegangen ist, weil sonst keiner mehr den EV6 kaufen würde und nicht weil es die Autos übermäßig teuer gemacht hätte.