Nein. Ohne die Tasten (es sind mehre) im Lenkrad lässt sich ACC nicht steuern.
Bedeutet, wenn unten links die Taste fehlt (grüner Kreis) dann stimmt das mit Abstandstempomat nicht?
Nein. Ohne die Tasten (es sind mehre) im Lenkrad lässt sich ACC nicht steuern.
Bedeutet, wenn unten links die Taste fehlt (grüner Kreis) dann stimmt das mit Abstandstempomat nicht?
Genau, ich würde es so interpretieren, denn im Handbuch steht zu der Taste „Verändert die programmierte Distanz der ACC“. Wenn das Auto eine ACC hätte, müsste diese Taste vorhanden sein.
Genau, ich würde es so interpretieren, denn im Handbuch steht zu der Taste „Verändert die programmierte Distanz der ACC“. Wenn das Auto eine ACC hätte, müsste diese Taste vorhanden sein.
Ok vielen Dank. Dann verstehe ich nicht, warum man so viele Fahrzeuge mit ACC und Pilot M einstellt und denen die passenden Tasten auf den Lenkrädern fehlen. Sehr schade
Hat denn der Born seid 5.X nicht Serienmäßig
Edit: Achso, man kann den Abstand nicht selbst beeinflussen....
Hat denn der Born seid 5.X nicht Serienmäßig
Automatische Distanzregelung ACC
Edit: Achso, man kann den Abstand nicht selbst beeinflussen....
Das ist eine gute Frage. Ich kenne mich ja noch nicht so aus. Also ich meinte zb was hier wie im Bild… da steht Pilot L und ACC, aber irgendwie ist die Taste nicht da:
Der dürfte ja auch kein 5.x als Softwarestand haben, ist eines der früheren Modelle, zu erkennen an dem Gangwahlhebel am Tacho. Bei 5.x ist der an die Position des Scheibenwischerhebels gewandert
Der dürfte ja auch kein 5.x als Softwarestand haben, ist eines der früheren Modelle, zu erkennen an dem Gangwahlhebel am Tacho. Bei 5.x ist der an die Position des Scheibenwischerhebels gewandert
Das ist richtig. Auf Grund meines Budgets schaue ich nur nach bj 22/23… aber wie kann da Pilot L stehen und dann fehlen da die Tasten am Lenkrad? Oder leuchten die erst auf, wenn man acc einschaltet? Also es kann ja nicht jeder zweite Händler „Abstandstempomat“ in die Annonce schreiben, obwohl der Wagen keinen hat.
Die grün eingekreiste Taste taucht erst mit eingeschalteter Zündung auf und lässt deswegen keine Rückschlüsse auf das Vorhandensein von ACC zu.
Quelle:
Gerade bei meinem Born aus den ersten Modelljahren nachgeschaut.
Hat ACC und leuchtet ohne Zündung nicht (s. Foto).
Gerade bei meinem Born aus den ersten Modelljahren nachgeschaut.
Vielen lieben Dank. Das ist genau die Info die ich haben wollte. Nun dann kann ich ja endlich konkreter werden mit meinen Probefahrt Terminen. Der letzte war ein Reinfall, weil eben kein Tempomat obwohl deklariert… 200km umsonst gefahren.
Ich habe ja mein erstes mal ein Auto geleast. Jetzt hat mir einer in mein 7 monate alten Born schön im Kotflügel eine Beule reingehauen und natürlich ist er einfach abgehauen und ich bleibe auf den Kosten sitzen. Wie ist das bei cupra muss ich das bei beim cupra Händler melden bzw muss ich das da auch reparieren lassen oder kann ich überall hingehen?
Wegen der von EschBorn und mir bereits erläuterten Minderwert-Thematik noch ein kleines Update.
Ich habe nun auch das Rückgabe-Gutachten vorliegen, hier das Ergebnis und zwei Posts darüber die Fotos zum Schaden an der Fahrertür unseres alten Borns. Das Fazit Minderwert günstiger als Reparatur ist wieder einmal bestätigt worden.