Neuwagen Kiefer - ca. 30% Rabatt bei Kauf eines Born (alle Varianten) - Erfahrungen?

• Jeder sollte wissen, mit wem er beim Autokauf einen Vertrag eingeht.

Im Fall Born schließen wir den Vertag mit Seat.

Das AH ist nur Vermittler

Da hast Du vollkommen recht. Aber offensichtlich hat das weder Seat/Cupra noch mancher Händler wirklich verinnerlicht, jedenfalls ist deren Handeln und Vorgehen oftmals noch nicht darauf ausgerichtet ;)

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• @sx-fly

...

Vielen ist das Konstrukt nicht bewusst und es wird im Forum scheinbar totgeschwiegen. Warum auch immer?

...

Ich habe das hier im Forum zig-mal gelesen und es war mir vor dem Kauf bewusst und dachte, es weiß mittlerweile jeder....
    Es wird hier garantiert nicht totgeschwiegen.

• Als ich erstmalig beim Cuprahändler aufgeschlagen bin , war mir bewußt , es geht um ein Agenturgeschäft. Sollte doch jedem Interessenten auch bekannt sein. Warum soll das totgeschwiegen werden ? Wo ist der Sinn dahinter.

• APL.de Born VZ

APL hat die Möglicheit der Kurzzulassung jetzt auch im Angebot. Da hätte ich deutlich weniger Bedenken.

Die Preise sind recht vergleichbar zu den Angeboten von Neuwagen Kiefer. Ein VZ für 37.750€ inkl. Überführung ist dann schon echt günstig.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne ein Cupra VZ neu kaufen. Dabei bin ich auf die Seite APL.de gestoßen, die mit scheinbar unschlagbaren Rabatten wirbt.

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um einen Vermittler, der das Angebot lediglich an einen regulären Cupra-Händler weiterleitet und dafür eine Provision erhält.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit APL.de?

Ich habe bisher kein besseres Angebot gefunden, über diese Seite würde ich ein neuen Cupra für rund 37% Rabatt bekommen, quasi mit fast voller Ausstattung.

Mich würde interessieren, ob das Ganze seriös ist oder ob jemand schon einmal dort bestellt hat.

Freue mich über eure Einschätzungen und Erfahrungen!

Viele Grüße

Stephan

• Geh einfach mit dem APL Angebot zum örtlichen Cupra-Händler. Oftmals zieht er mit oder oder ist nur geringfügig teurer. So wars bei mir.

Ich musste nur APL erwähnen und schon wusste der Händler, wohin die Reise gehen muss.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

2 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()