Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • EnBW und Move kenne ich aber von eCarUp habe ich noch nie gehört.

    Werde ich später gleich mal versuchen.

  • EnBW und Move kenne ich aber von eCarUp habe ich noch nie gehört.

    Werde ich später gleich mal versuchen.

    Wie gesagt, die Abdeckung ist nicht perfekt, aber da wo verfügbar, meist einer der günstigsten Tarife.


    Gefunden habe ich dies auf https://www.swiss-emobility.ch…icht-Ladenetzanbieter.php

  • Ich bin gespannt wenn Ionity wieder die neuen Angebote bringt. Vorallem ich wo öfters nach Deutschland fahr und viele Ionity HPCs an der A5 dann benutzen kann.


    Sofern meiner dann Ende Oktober oder so auch geliefert wird :D

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Wer nicht daheim laden kann sieht alt aus 8)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Wer nicht daheim laden kann sieht alt aus 8)

    …oder hat Ladekarten von seinem Arbeitgeber 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ziemliche Sauerei. Ich hatte ja schon geliebäugelt, bei denen Stromkunde zu werden, aber die verwenden auch fossile Brennstoffe. Für's selbe Geld (33 ct) gibt's anderswo grünen Strom. Gut, dass man mit der großen Batterie normalerweise immer wieder bis nach Hause kommt. Hab' die Karte bisher noch nicht gebraucht.


    Bin heute übrigens zum ersten Mal in Brüssel im Office mit den Ladestationen in der Tiefgarage (gut ausgelastet!). Hätte nicht laden brauchen (100% runter auf 63% für 170 km, 16,4 kwh/100 km), hab's aber trotzdem mal versucht. Die Wallboxen sind aber nicht MobilityPlus.be, wie man mir erzählt hatte, sondern Engie. Die sind zwar auch offiziell Roaming Partner von Schneider Solar, aber deren Chip ging trotzdem nicht. EWE-Go: ging nicht. ADAC-EnBW: ging nicht. Maingau: ging nicht. Cupra Easy Charging ging, glaube ich, auch nicht. Shell Recharge ging dann. 65 ct/kWh für AC. Ganz schön teuer.


    Offenbar lohnt es sich, sich an Ladekarten zu besorgen, was man kriegen kann, wenn man im Ausland unterwegs ist.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Na super, ab 01.05.23 nimmt jetzt auch Maingau eine Preis"anpassung" vor. Wenn das so weitergeht wechseln bestimmt noch mehr vom Verbrenner zur E-Mobilität. * ironie off * :cursing:

    Vielleicht hat der eine oder andere einen ALDI in der Nähe, da tanke ich

    DC für 39 cent.

    Wie lange das noch geht weiß ich nicht.

    Bei der BAYWA in Aschaffenburg kann man noch umsonst tanken.

  • Wer nicht daheim laden kann sieht alt aus 8)

    Naja...ich habe ja auch eine Wallbox. ;)

    Habe mir die Maingau für "unterwegs" zugelegt, weil wir dieses Jahr noch etliche Touren unternehmen wollen. :rolleyes:

    Für Maingau-Stromkunden hauen die mal gleich 10 Cent drauf, ansonsten sind es 5 Cent.

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)