Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • So, 252km gefahren und schon hinueber

    keine Sorgen, diesen Fehler hatten wohl schon fast alle hier im Forum,

    Bei mir kam er ca. 2 oder 3Wochen nach der Abholung, 20 min stehen gelassen danach ging es wieder.

    Werkstatt hat nur den Fehlerspeicher gelöscht und sonst nichts herausgefunden. Seit dem hatte ich den Fehler nie mehr..

    Ich glaube immer mehr dass nach der Abholung noch Update OTA ausgeführt werden und dies den Fehler produziert.

    Aber ich weiss, ist ein Scheiss Gefühl, gerade kurz nach der Abholung, dachte damals was habe ich mir angetan..

    Aber wie gesagt seit diesem Fehler keine gravierende Fehler mehr gehabt.

    viel Glück.

  • You made my day!!


    Vielen Dank für die Info.

    Ich hab täglich 40km einfach und wollte nicht in den Verkehrsnachrichten erscheinen :)



    EDIT: Hab ihn in die Werkstatt gebracht. Liess sich nicht mehr laden. Die LED pulsierte grün und rot, Sonnenrollo ist eigenständig halb zu gefahren und Spiegel klappen beim Öffnen nicht aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von NMAFFM ()

  • Wohnort Schweiz: Lade normalerweise zu Hause an der Wallbox, brauche aber Ladekarte(n) für gelegentliche Ausflüge (hauptsächlich Schweiz, aber auch Deutschland und Österreich). Fokus auf Abdeckung in allen drei Ländern, Verfügbarkeit und Verlässlichkeit (weniger der Preis, da nicht regelmässig verwendet - nur eine Grundgebühr will ich nicht zahlen…).


    Swisscharge und EnBW sehen mir soweit vernünftig aus (jeweils mit Ladekarte, auch wenn die im Basistarif einmalig was kostet). Gibt es Erfahrungen, die dagegen sprechen?

  • Swisscharge und EnBW sehen mir soweit vernünftig aus (jeweils mit Ladekarte, auch wenn die im Basistarif einmalig was kostet). Gibt es Erfahrungen, die dagegen sprechen?

    Ich habe genau auch für gelegentliche Ausflüge die Landi-App. Die Landi hat Roaming Verträge mit vielen anderen Providern und dies auch im Ausland.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Wohnort Schweiz: Lade normalerweise zu Hause an der Wallbox, brauche aber Ladekarte(n) für gelegentliche Ausflüge (hauptsächlich Schweiz, aber auch Deutschland und Österreich). Fokus auf Abdeckung in allen drei Ländern, Verfügbarkeit und Verlässlichkeit (weniger der Preis, da nicht regelmässig verwendet - nur eine Grundgebühr will ich nicht zahlen…).


    Swisscharge und EnBW sehen mir soweit vernünftig aus (jeweils mit Ladekarte, auch wenn die im Basistarif einmalig was kostet). Gibt es Erfahrungen, die dagegen sprechen?

    Wir arbeiten mit Swisscharge. Das Auto war bisher nur in der Schweiz im Einsatz. Bis auf ein Problem an der Raststätte Glarnerland vor ein, zwei Wochen noch keine Probleme damit gehabt. Swisscharge.ch hat in unserem Tarif auch keine Grundgebühr, die Karte hat aber einmalig gekostet.

    Cupra Born 58 KW - Aurorablue - Sportschalensitze Dynamica Grey - Pilot M - Tech M - Privacy Glas - Skyline Panodach - Wärmepumpe - 20“ Blizzard Black/Copper - Protect & Cargo Pack

  • Hat jemand die Ladenetz de Ladekarte vom AvD? Ich habe sie bisher noch nie genutzt da ich daheim lade…..aber kann ich diese denn überall anwenden?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Hat jemand die Ladenetz de Ladekarte vom AvD? Ich habe sie bisher noch nie genutzt da ich daheim lade…..aber kann ich diese denn überall anwenden?

    Installiere die ladenetz.de App auf dem Smartphone und werfe einen Blick. Die dort verzeichneten Ladesäulen kannst Du auf jeden Fall nutzen.

    Auf dem PC/Notebook hilft lademap (ladenetz.de) ...

  • Hab mir heute die EnbW Karte als Zweitkarte bestellt mit dem Tarif ohne Grundgebühr. Als Primäre Karte wird's dann das von Cupra angebotene Easy Charge Power werden. Kostet zwar nen 10er im Monat aber da ich primär nicht Zuhause lade , hab ich gerne das rundum Sorgenlospaket inklusive Ionic für 35Cent/kwh. Gerade in der Ferienzeit ist man unterwegs über jede weitere Möglichkeit zum Laden dankbar.

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022

  • Hab mir heute die EnbW Karte als Zweitkarte bestellt mit dem Tarif ohne Grundgebühr. Als Primäre Karte wird's dann das von Cupra angebotene Easy Charge Power werden. Kostet zwar nen 10er im Monat aber da ich primär nicht Zuhause lade , hab ich gerne das rundum Sorgenlospaket inklusive Ionic für 35Cent/kwh. Gerade in der Ferienzeit ist man unterwegs über jede weitere Möglichkeit zum Laden dankbar.

    Gute Entscheidung!

    Ich bin auch am überlegen, den Power Tarif zu nehmen, da wir doch öfters bei Ionity laden wollen, obwohl ich eine Wallbox besitze. :/

    Die EnBW ist aktuell als Erst- oder Zweitladekarte fast unschlagbar, da die Roamingpreise recht fair und fast alle Ladepunkte enthalten sind.

  • Ich hab mir auch die ENBW bestellt trotz Wallbox. Aber die ohne Grundgebühr. Find die Preise noch OK, da es nur für den Notfall ist.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022