Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Elli wirbt unverändert mit "Mit 12 Monate Vertragslaufzeit können ihnen Turbulenzen auf dem Energiemarkt egal sein – Sie fahren immer günstig!"

    Laut den NextMove News vom 03.12. gibt es keine Preisgarantie mehr bei Elli.


    Quelle (ab ca. min. 5):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut den NextMove News vom 03.12. gibt es keine Preisgarantie mehr bei Elli.

    "Mit 12 Monate Vertragslaufzeit können ihnen Turbulenzen auf dem Energiemarkt egal sein – Sie fahren immer günstig!"

    ...lässt eben ein wenig Interpretationsspielraum offen. Es heiß nicht "innerhalb der Vertragslaufzeit ist eine Preisanpassung ausgeschlossen"

    Wie es aktuell geregelt ist steht ja in meinem Beitrag oben.

    Nicht ganz die feine Art, aber wenn Elli die Vorgehensweise der letzten Zeit beibehält, werden die Tarife auch 12 Monate ohne Preisanpassung laufen, ansonsten kommt man ja wie gesagt einfach aus dem Vertrag raus und muss keine Grundgebühr mehr zahlen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Laut den NextMove News vom 03.12. gibt es keine Preisgarantie mehr bei Elli.


    Quelle (ab ca. min. 5):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe das auch gesehen und gehört und dann noch einmal nachgesehen.

    Beispiel:

    Audi charging ist ab dem 01,01,2023 das neue Markenangebot für Audi. Kunden des bisherigen Angebots und neue Kunden, die das alte Angebot bis 31.12.2022 buchen, bleiben bis zum Ablauf des Vertrages, spätestens bis 31.12.2023 im alten Vertrag.

    SEAT eHybrid, für die bis 31.03.2022 ein alter Easy Charging Tarif vor der Preiserhöhung zum 01.04.2022 gebucht haben, sind unverändert im alten Tarif.


    Da ich 2023 unerwartet doch häufiger Ionity nutzen kann, habe ich am 30.11. den Upgrade Button im Pure Tarif gedrückt. Erwartung war bis zum Ablauf des ursprünglichen Pure Tarif am 27.05.2023 den Power Tarif mit den aktuellen Tarifen und der monatlichen Gebühr von € 9,99 nutzen zu können. Zu meiner Überraschung läuft mein Power Vertrag bis zum 30.11.2023 - also ein komplettes Jahr mit der ermäßigten Grundgebühr und den aktuellen Preisen.

    Von daher bin ich, falls in 2023 die Tarife angepasst werden, auch gespannt, was mit den alten Tarifen und meinem Vertrag passiert.

  • Ich werde vermutlich auch noch den vertrag für 2.99 abschließen. Aktuell lade ich hier im raum Nürnbergs im ladeverbund plus für 36 cent.

    Daheim lade ich noch bis 1.1.2023 für 25 Cent.

    Das wird ab 1.1 dann auf 44.7 steigen.

    Ob der ladeverbund plus teurer wird weiß ich nicht und finde keine info.

    Unweit meiner Arbeit wäre ne Ladestation.

    Wäre sinnvoll ca 6 Cent günstiger als daheim.


    Ladeverbund plus habe ich kontaktiert. Wäre super wen es vei 36 Cent bleibt.


    Lg

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Daheim lade ich noch bis 1.1.2023 für 25 Cent.

    Das wird ab 1.1 dann auf 44.7 steigen.

    Schon traurig……der Luxus den Wagen daheim laden zu können ist dahin und den Zeitaufwand auswärts laden zu müssen wollte man ja eigentlich vermeiden……schon klasse wie wir jetzt von der Politik im Stich gelassen werden,die alle auf e Mobilität gesetzt haben „der Umwelt zu liebe“

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • schon klasse wie wir jetzt von der Politik im Stich gelassen werden,die alle auf e Mobilität gesetzt haben „der Umwelt zu liebe“

    An welcher Stelle von der Politik im Stich gelassen? Was soll sie tun? E-Autos kostenlos laden lassen? Das würde doch aber nicht die Politik bezahlen, sondern alle Steuerzahler. Und damit auch Menschen, die komplett wegen der Umwelt auf Autos verzichten. Was sollen die sagen? E-Autos werden gefördert, ich ohne Auto aber nicht :) ? Und soweit ich den Medien entnehmen konnte, gibt es doch einen Preisdeckel auch für Strom, also macht die Politik doch was.

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

    Einmal editiert, zuletzt von JS60 ()

  • Der Preisdeckel ist ein Witz!

    1. Wird nicht an der Ladesäule ankommen

    2. Beschreibt 80% des Verbrauchs vermutlich des letzten Jahres oder des geschätzten Verbrauchs des Vorjahres - > da waren bei den meisten noch keine e Autos am Laden.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • 1. Er kommt an der Wallbox an, er kommt an deinem Herd an etc. So eine große Entlastung für Millionen als Witz zu bezeichnen ist fast schon absurd unlogisch. Dann geh doch zu deinem Anbieter und sag, dass du den Deckel nicht willst weil er ein Witz ist.


    2. ca. 840.000 reine e-Autos sind insgesamt Stand Oktober 2022 in D zugelassen. "Die meisten" bedeutet 51% was ca. 428.000 Autos wären. Deine Aussage ist also, dass 2022 428.000 e-Autos zugelassen worden sind weil davor ja "die meisten" nicht geladen haben... Ernsthaft?!


    Junge, bitte les doch nochmal quer bevor du so einen Stuss hier verbreitest...

  • Der Preisdeckel ist ein Witz!

    1. Wird nicht an der Ladesäule ankommen

    2. Beschreibt 80% des Verbrauchs vermutlich des letzten Jahres oder des geschätzten Verbrauchs des Vorjahres - > da waren bei den meisten noch keine e Autos am Laden.

    Zu 2.) Wenn das so wäre, dann hätten sich die Zahlen der zugelassenen E-Autos in diesem Jahr verdoppeln müssen, das habe sie sich aber nicht.


    Von dem Problem, das du hier beschreibst (stark gestiegenen Verbrauch von Strom Zuhause durch die erstmalige Nutzung eines E-Auto) sind zahlenmäßig auf die Gesamtbevölkerung nur wenige Menschen betroffen. Und selbst nicht alle, die ein E-Auto in diesem erstmalig bekommen haben, sind überhaupt davon betroffen. Nicht alle können Zuhause laden und nicht bei allen ist der Strompreis gestiegen.


    Das Problem haben im Übrigen auch die Eigenheimbesitzer, die in diesem Jahr eine Wärmepumpe angeschafft haben oder die erstmalig eine Wohnung bezogen haben.

  • So Freunde: JS60 schrieb, dass die Regierung mit dem Strompreisdeckel etwas für eauto Fahrer tut. Das habe ich denke ich klar widerlegt.


    Die Strompreisbremse trifft mich aktuell nicht, da wir eine Erhöhung auf "nur" 33ct bekommen haben.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22