Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste der Roaming-Partner von EnBW? Finde nix mit Tante Google oder auf deren Seiten.


    Ich würde gerne in unserer Firmenzentrale in Belgien laden, die haben etliche Ladepunkte in der Tiefgarage (aber die gehören nicht der Firma, sondern der Gebäudeverwaltung, in dem Gebäude sind mehrere Firmen). Betreiber der Ladestationen ist wahrscheinlich Mobilityplus.be. Wüsste gerne, ob man da mit EnBW-Karte laden kann (können wird, Auto ist noch gar nicht da :D).

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste der Roaming-Partner von EnBW? Finde nix mit Tante Google oder auf deren Seiten.


    Ich würde gerne in unserer Firmenzentrale in Belgien laden, die haben etliche Ladepunkte in der Tiefgarage (aber die gehören nicht der Firma, sondern der Gebäudeverwaltung, in dem Gebäude sind mehrere Firmen). Betreiber der Ladestationen ist wahrscheinlich Mobilityplus.be. Wüsste gerne, ob man da mit EnBW-Karte laden kann (können wird, Auto ist noch gar nicht da :D).

    Müsste nicht die App alle Ladepunkte, die EnBW unterstützt, anzeigen?

  • Müsste nicht die App alle Ladepunkte, die EnBW unterstützt, anzeigen?

    Tut sie 😊



  • Hab ich auch, zeigt dann eingeschaltet aber auch nur die von EnBW betriebenen Ladestationen an.

    Ob die angefragte Ladestation aber auch mit der EnBW App oder Ladekarte funktioniert ist doch damit nicht beantwortet.

    Hatte letzte nen Schnellladepark mit EnBWapp, gefunden hab alle Stationen gelistet gehabt konnte aber nicht laden, mit CupraKarte hats dann funktioniert.

    Andere Wallboxen wurden auch schon angezeigt, konnten aber teilweise mal mit EnBW, andere mit der CupraApp nicht zum laufen gebracht werden.

    Dann hab ich zum ‚Notfall‘ noch die ZVolt der Zurich-Versicherung, die hat dann immer geklappt, wenn die Ladesäule auf der App gelistet war. Da sind dann aber wieder viele Ladestationen nicht drauf.

    Brauchte schon einiges an Zeit und viel um einfach mal laden zu können, echt schrottig manchmal!

    Dann steht wieder mal ne Säule voll ‚in Betrieb‘ und funktioniert dann trotz mehreren Versuchen trotzdem nicht…

    Hab mich ja darauf eingelassen, ist aber schon nicht ‚die Zukunft‘…

  • Tut sie 😊

    In Tiefgaragen von Bürogebäuden, wo sonst niemand rein kommt? Ich hab' die Adresse nicht in der App gefunden.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • der EnBW App oder Ladekarte funktioniert ist doch damit nicht beantwortet.

    Warum probierst du es nicht einfach mal aus? Wenn nicht fährst du wieder.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • In Tiefgaragen von Bürogebäuden, wo sonst niemand rein kommt? Ich hab' die Adresse nicht in der App gefunden.

    Ja auch.
    Ich war mal in Stuttgart Zuffenhausen unterwegs. Da werden jede Menge Schnelllader angezeigt (ich glaub sogar für kostenloses Laden). Die sind immer frei ...steht nur aufm Werksgelände von Porsche :D

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Danke, aber:

    Es geht je nicht um mich sondern um die Antwort zu der Anfrage


    Ich würde gerne in unserer Firmenzentrale in Belgien laden, die haben etliche Ladepunkte in der Tiefgarage (aber die gehören nicht der Firma, sondern der Gebäudeverwaltung, in dem Gebäude sind mehrere Firmen). Betreiber der Ladestationen ist wahrscheinlich Mobilityplus.be. Wüsste gerne, ob man da mit EnBW-Karte laden kann (können wird, Auto ist noch gar nicht da


    Wie nachfolgender Kommentator erwähnt, sind die Wallboxen nicht auf App erkennbar

    Demnach sind sie nicht öffentlich und müssten dann logischerweise über entsprechende Verwaltung oder Firma gebucht werden.

    Einfach mal entsprechende Firma anfragen, ob man, und wenn ja, wie vor Ort laden könnte… und wie man verrechnen könne…