Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • In Tiefgaragen von Bürogebäuden, wo sonst niemand rein kommt? Ich hab' die Adresse nicht in der App gefunden.

    Die Ladepunkte müssen schon in einem öffentlichen Netzwerk sein, denn sonst hast Du ja jede private Wallbox drin.


    Die App zeigt daher nur die öffentlichen Ladepunkte an (als Filter ist noch der aktiv, der die Punkte auf die reduziert, die mit der Karte bzw der EnBW App Mobility+ angesteuert werden können).


    Wird die Wallbox vom Büro daher nicht angezeigt, kannst Du normalerweise (meines Wissens) nicht mit der Karte oder der App arbeiten. 😉



  • Klar, man muss seine Ladelösung einfach nicht anmelden, dann wird sie auch nicht gelistet.

    Auch wenn nur interner Betrieb möglich ist, über patches zum Beispiel.

    Das ist das bei uns vielfach so gebaut worden.

    Hab schon mehrere Betriebe gesehen, die sind einfach nicht öffentlich…

    Die seh ich dann auch nicht auf den App‘s.

  • Die Sekretärin hatte mir neulich erzählt, dass der CEO sich für seinen Taycan eine Karte vom Betreiber besorgt hat, wusste aber nicht von welchem. Ich hab sie darum gebeten, bei der Gebäudeverwaltung mal in Erfahrung zu bringen, wer das ist. Nonetheless wäre es schön, wenn man eine Liste der EnBW Roaming Partner hätte.


    MobilityPlus.be hat so eine Liste (und EnBW finde ich nicht drauf, ich weiß aber nicht, ob die Roaming-Beziehung notwendigerweise in beide Richtungen geht):



    Erkennt einer was Empfehlenswertes wieder?

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Einfach mal EnBW direkt anfragen…

  • Nonetheless wäre es schön, wenn man eine Liste der EnBW Roaming Partner hätte.

    "Da unser EnBW ständig am wachsen ist, lassen sich alle verfügbaren Ladepunkte schnell über die EnBW mobility+ App abrufen."


    Du kannst auch einfach im Browser die Ladekarte nahmen: klick


    Wenn da nicht angezeigt, dann kein EnBW Partner.


    Evtl. ist es wirklich eine private Lösung bei denen Tags verteilt werden.

    Kenn ich so von ner Firma hier im Ort. Jeder Mitarbeiter bekommt auf Wunsch nen Tag, damit kann dann (wegen Steuervorteil etc) genau abgerechnet werden, wer was geladen hat.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • "Da unser EnBW ständig am wachsen ist, lassen sich alle verfügbaren Ladepunkte schnell über die EnBW mobility+ App abrufen."

    Du kannst auch einfach im Browser die Ladekarte nahmen: klick

    Wenn da nicht angezeigt, dann kein EnBW Partner.

    Nicht drauf.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ok, mittlerweile weiß ich, wer die Ladestationen im Firmengebäude in Brüssel betreibt: MobilityPlus.be


    Die Roaming-Partner stehen auf dieser Seite.



    Darunter ist Ionity (partnern auch mit dem lokalen Stadtwerke-Anbieter, der jedoch sagt, ihr Vertrag taucht nur für Deutschland).


    Ionity direct kostet in Belgien 79 ct/kWh (für AC, uff). Ein Vertrag direkt bei MobilityPlus.be selbst kostet mindestens 6 Euro im Monat (kann man machen, aber ich finde nicht mal die Standardtarife von denen, Katze im Sack). Ich sehe noch Shell und 1A Ladetechnik in der Liste - ist da irgendein Euch bekannter Anbieter dabei, der ohne Grundgebühr (oder mit einer geringen Gebühr) Roaming mit weniger als 79 ct anbietet oder ansonsten empfehlenswert ist, so dass er sich auch in DE lohnt? Ich werde ansonsten eher selten weite Strecken fahren, arbeite im Home Office. Hin und wieder mal eine Dienstreise von 600 km+ (retour) und Wochenendausflüge (unter 300 km retour), Ladestation zu Hause.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • ist da irgendein Euch bekannter Anbieter dabei, der ohne Grundgebühr (oder mit einer geringen Gebühr) Roaming mit weniger als 79 ct anbietet oder ansonsten empfehlenswert ist, so dass er sich auch in DE lohnt?

    Ich glaube, ich habe einen gefunden. Schneider Solar, Ladekarte kostenlos, bei MobilityPlus 39 ct/kWh. So was habe ich gesucht.


    Ladekarte bestellen und Elektroauto laden! - Schneider Solar
    Zugang zum größten Ladenetzwerk Europas – 10€ Startguthaben sichern – Mit der Schneider Solar Ladekarte erhalten Sie Zugang zu einem der größten Ladenetzwerke…
    schneider-solar.de

    https://schneider-solar.de/wp-content/uploads/2020/11/Ladepreise-Elektroauto-Roaming_Niederlande-Benelux.pdf

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Die Preisliste ist von 2020 (zumindest laut URL), ob du da noch den gleichen Preis bekommst bezweifle ich ein bisschen :/


    Hab aber gerade mal die anderen Tabellen quergecheckt, da ist auch das 2020er Datum in der URL und die Preise sehen realistisch aus. zB. 80Cent/kWh bei Ionity in Deutschland.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Das Dokument ist zumindest noch auf deren aktueller Seite verlinkt (unten bei Niederlande & BeNeLux; dabei dachte ich immer, das "Ne" in BeNeLux sei "Netherlands" ^^ ).


    Ladekarte bestellen und Elektroauto laden! - Schneider Solar
    Zugang zum größten Ladenetzwerk Europas – 10€ Startguthaben sichern – Mit der Schneider Solar Ladekarte erhalten Sie Zugang zu einem der größten Ladenetzwerke…
    schneider-solar.de


    Aber Hauptsache ohne Grundgebühr. Man kann ja Karten sammeln ohne Ende, solange man nicht für jede monatlich was zahlen muss, selbst wenn man sie so gut wie nie benutzt.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.