Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Herzlichen Glückwunsch @Maulwurf, deine Behauptung ist schon bei Google zu finden. Und so entstehen Fake News.

    Ganzes Bild anschauen

    Ich habe begründet warum ich nicht gerne Zuhause lade und auf Wunsch von euch dazu noch einen Nachrichtenartikel verlinkt.

    Wir können aber auch gerne darüber diskutieren, warum nicht nur die Batterie in Brand geraten kann, sondern auch die Elektroinstallation von der Unterverteilung bis zur Wsllbox.


    Ich finde aktuell die EnBw Tarife preislich auf einer Höhe mit Ionity und da jetzt auch jedes Bauhaus eine EnBw Ladestation bekommt, geht das schonmal in die richtige Richtung. Trotzdem schade, dass Ionity so teuer wird.

    Eine Ladekarte besitze ich von EnBw, die ich aber bisher durch den Cupra Tarif fast nie benutzt habe.

  • genau, sehe ich auch so, momentan lese ich nur Artikel von Verbrennern die abfakeln..

    Na man kann viel lesen, aber E-Autos fackeln nicht weniger als Verbrenner ab, das Problem ist eher ein E-Auto schnell zu löschen.

    Link


    Lohnt sich eigentlich noch die EWE Go Ladekarte?

  • Im Rahmen der medialen Kritik an den Anfängen der E-Mobilität und der allgemeinen Neophobie, würden für jedes auch nur geringfügige Erglimmen eines E-Autos während des Ladevorganges die volle Medien-, Empörungs-, und Clickbaitmaschinerie in Gang gesetzt werden.

    Die Abwesenheit dieser Berichtwelle läßt auf ein Nonevent schließen.

  • Im Rahmen der medialen Kritik an den Anfängen der E-Mobilität und der allgemeinen Neophobie, würden für jedes auch nur geringfügige Erglimmen eines E-Autos während des Ladevorganges die volle Medien-, Empörungs-, und Clickbaitmaschinerie in Gang gesetzt werden.

    Die Abwesenheit dieser Berichtwelle läßt auf ein Nonevent schließen.

    Die Berichterstattung passt auch nicht in den Hochlauf der E-Mobilität und kann daher auch bewusst unterbunden werden. ;)


    Nutzt jemand noch EWE Go?

  • Die Berichterstattung passt auch nicht in den Hochlauf der E-Mobilität und kann daher auch bewusst unterbunden werden. ;)


    Nutzt jemand noch EWE Go?

    Ja....ich. ;)

    Da wir öfter mal Richtung Nordseeküste (Ostfriesland) unterwegs sind.

    Allerdings ist die Ladestruktur da mitunter äußerst dürftig, da besteht noch Nachholbedarf. :rolleyes:

    So haben wir dort z.B. in Carolinensiel AC für 49 Cent geladen.

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Da wir öfter mal Richtung Nordseeküste (Ostfriesland) unterwegs sind.

    Jo Günter …sind im Herbst wieder in Ostfriesland bzw. Schortens…..da gibt es ne 75 kw Säule auch in jever …..aber oben an der Küste keine einzige Schnellladesäule…erst wieder in Norddeich :( noch sehr Ausbaufähig bei den Ostfriesen :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Jo Günter …sind im Herbst wieder in Ostfriesland bzw. Schortens…..da gibt es ne 75 kw Säule auch in jever …..aber oben an der Küste keine einzige Schnellladesäule…erst wieder in Norddeich :( noch sehr Ausbaufähig bei den Ostfriesen :)

    Moin Frank,


    joh....in Norden z.B. gibt es auch ein paar Schnellader (bei MC D. oder Trigema etwas ausserhalb), aber ansonsten ziemlich tote Hose.

    Falls du regelmässig über die A 31 fahren solltest, kann ich ich dir den Autohof in Wesuwe empfehlen, ca. 500 m von der Abfahrt entfernt.

    Hier gibt es einige Schnellader von Aral, sowie 2 x EweGo. Die EnBw-Lader am Rastplatz Ems-Vechte sind ein Witz - es wird zwar mit 5 Plätzen geworben,

    allerdings effektiv sind dort nur 2 Ladesäulen (incl. Chademo). :(

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Danke Günter…..fahre meist die 31……. Im Herbst geht es aber mit Kindern Hunden und Fahrrädern dann mit unserm Caddy Verbrenner gen Norden :) warte noch auf nen vernünftigen Preis beim T7 dann zumindest als Hybrid…..muss wenigstens einen Wagen mit AHK haben und Platz für Hunde :Dliebe Grüße

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Okay Verbrenner...aber die Aral-Tanke ist immer noch deutlich günstiger als die ein paar km vorher am Rastplatz. ;)

    Und der Kaffee bei "Mäckes" in Wesuwe ist auch erheblich günstiger (incl. kostenloser WC-Benutzung ^^)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)