Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

• @Bluskin

Viel Spass in Fribourg, schönes Städtchen, schön gelegen...kannst ja dann noch nach Gruyère ins Giger (u.a. Alien Kreator) Museum

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

• auch die IZIVIA Schnelllader wurden vor einiger Zeit über Nacht von 21/07 auf 30/30 geändert...

Update : Und seit heute wieder auf 25/15 :S

Mal schauen wie es morgen ist, wenn (bzw. falls) ich morgen an einem halt mache zum Cappuccino bei DcMonald's. 😎

Aber Achtung: Nicht alle bei GoogleMaps und den Ladestrom-Anbietern aufgeführten IZIVIA Schnelllader sind tatsächlich existent und/oder bereits in Betrieb!

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Wer noch nicht genug Ladekarten hat:

Seit dem heutigen Update der IONITY-App (Android v2.90.1) kann man auch bei IONITY eine Ladekarte bestellen.

Kostet einmalig 9,49 €.

Ich selbst werde sie nicht bestellen, da ich ja schon die Karte von CupraCharging habe und bei Bedarf dort einen der IONITY-Tarife buche.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Wer noch nicht genug Ladekarten hat:

Seit dem heutigen Update der IONITY-App (Android v2.90.1) kann man auch bei IONITY eine Ladekarte bestellen.

Kostet einmalig 9,49 €.

Ich selbst werde sie nicht bestellen, da ich ja schon die Karte von CupraCharging habe und bei Bedarf dort einen der IONITY-Tarife buche.

Umsonst würde ich sie nehmen, da die Ionity App machmal merkwürdig zoomt und nicht direkt auf den Ladepark zeigt an dem man gerade steht, aber für 10 Taler gönne ich mir dann doch lieber die 30 Sekunden Suche in der App 8o

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Ach jetzt kapiere ich das erst... Wenn ich den Ionity Power Tarif über Cupra Charging gebucht hätte, dann hätte es die Karte für lau dazu gegeben. :/ Na gut dann wieder bei der nächsten Urlaubsfahrt

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Doch die wichtigste Regel beim Laden mit FRESHMILE lautet: Nie die Ladekarte nutzen ohne vorher in der App nachzusehen, wie der Preis heute an der entsprechenden Ladesäule ist - am Besten mit Screenshot und Bild vom Säulendisplay nach beendeter Ladung.

Update : Freshmile hat gerade mal wieder um sich geschlagen und einige bislang noch günstige bzw. einigermaßen günstige Säulen in die "Apotheken-Riege"verschoben (v.a. in Frankreich, Belgien, Niederlande. In Deutschland sind die schon länger gar nicht mehr brauchbar, soweit ich das sehe).

Also weiterhin: vor JEDER Ladung in die App schauen und nicht drauf verlassen, dass die Säule ja gestern noch günstig war.