Hallo, bringt ihr Schutzfolie auf die Einstiege und Ladekante auf.
Um Kratzer in den Einstigen und Ladekante zu vermeiden möchte ich Schutzfolie zuschneiden und aufkleben, wie lange sollte ich warten bei einem Neuwagen um den Lack nicht zu schaden?
Um Kratzer in den Einstigen und Ladekante zu vermeiden möchte ich Schutzfolie zuschneiden und aufkleben, wie lange sollte ich warten bei einem Neuwagen um den Lack nicht zu schaden?
Ja, allerdings war mein Born schon 4 Monate alt bei Übernahme, da dürfte das keine Rolle mehr gespielt haben.
Ich habe alle Einstiege und die Ladekante mit durchsichtiger Folie beklebt.
M.
Ich habe Ladekanten- und Einstiegschutzfolie kurz nach der Abholung im Februar 2022 aufgebracht. Bisher keine Probleme damit gehabt.
Es gibt schon fertig zugeschnittene Sets, die sich auch gut aufbringen lassen.
Von welchem Hersteller habt ihr dir Folien bestellt.
Ich lasse seit ewigen Zeiten auf jedem neuen Wagen direkt nach der Lieferung transparente Schutzfolien in den Türgriffmulden, auf dem Heckstoßfänger und besonders strapazierfähige schwarze Schutzfolien auf den Einstiegskanten aufbringen. Diese Schutzfolien haben sichtbar vor einigen Schäden bewahrt und sich bisher bei jedem Wagen gut bewährt. Ich kann diese Schutzfolien daher empfehlen, allerdings wurden meine immer speziell vom Fachmann maßgefertigt und aufgebracht ..
Diese Schutzfolien haben sichtbar vor einigen Schäden bewahrt ...
Wie hast du das festgestellt? Das Problem die Folien sind ja viel empfindlicher und zeigen schon Kratzer, z.B. von Fingernägeln, die sich niemals in den Lack gebohrt hätten. Ob die Vorstellung der Lack unter der Folie noch hübscher sei einem etwas wert ist - ist wohl eher persönlicher Natur.
Habe vor Jahren auf der Heckstoßstange mal ne Folie kleben lassen, wegen potentiellen Kratzern meiner Hunde und weil das Fahrzeug eine ausgeprägt flächige herausragende Heckkante hatte - aber nötig war das eigentlich nicht. Und gegen das Zigaretten-Brandloch an dieser Stelle die mir irgendwelche Idioten dort durch die Folie bis auf die den Kunststoff der Stoßstange gedrückt hatten hat das nix geholfen - aber war auch nicht schlimm - den Käufer der das Auto nach 7 Jahren übernommen hat, hat dieser Schaden nicht gestört.
Wie hast du das festgestellt? Das Problem die Folien sind ja viel empfindlicher und zeigen schon Kratzer, z.B. von Fingernägeln, die sich niemals in den Lack gebohrt hätten. Ob die Vorstellung der Lack unter der Folie noch hübscher sei einem etwas wert ist - ist wohl eher persönlicher Natur.
im Vergleich waren die Autos mit Folien in den Griffmulden deutlich weniger zerkratzt als die ohne Folienschutz. Bei einem kürzlich abgegebenen Auto hat die Schutzfolie auf der Heckstoßstange vor schlimmeren Schaden bewahrt. Aber vermutlich muss das jeder seine Erfahrungen machen und entsprechend Entscheiden. Wir jedenfalls investieren lieber in die Schutzfolien am Auto
Von welchem Hersteller habt ihr dir Folien bestellt.
Ich habe die Schutzfolien für die letzten 4 Fahrzeuge bei lackschutzfolie24.de bestellt.
Seit 2021 im 5er und 2022 im Born auch mit den Einstiegsleistenfolien, zusätzlich zur Ladekante.
Passform und Qualität der Folien war immer einwandfrei und auch eine rückstandfreie Entfernung bei der Rückgabe nach 3 Jahren möglich.
Ich habe von Luxshield ein Rolle 30x 300 cm bestellt. Habe mir die Ladekante so zugeschnitten wie ich die auch fertig bestellen könnte. Universal Rolle da ich die Einstiege vorn von Dichtung bis Schwellerverkeidung schützen wollte aber auch die Schwellerverkeidung selbst also dafür auch eine Folie zugeschnitten.
Hätte ich damals an meinem Manta auch machen sollen. Die Blondinen wie auch die Brünetten sind da regelmäßig mit den Schuhen drüber gerutscht.
Ich besitze seit 1986 eigene Autos und habe noch nie irgendeine Folie verwendet. Eventuelle entstehende kleine Kratzer sind Gebrauchsspuren, die weder beim Verkauf noch bei Leasingrückgabe auf der Liste der Mängel standen oder erwähnt wurden. Daher halte ich den Kauf und die Anbringung solcher Folien und von Schonbezügen bei normalen Gebrauch für Geld- und Zeitverschwendung. Ich betreibe Aufwand und kaufe und beklebe mein Auto, damit der nächste Besitzer keine Kratzer hat? Eine für mich völlig abwegige Vorstellung. Anders wäre es bei extremer Nutzung des Autos als Nutz-/Transportfahrzeug. Da machen Folien für mich durchaus Sinn.