Hallo liebes Forum! ![]()
Mir gefällt der Born sehr gut und ich würde den wohl gern kaufen. Es soll der VZ werden. Die Probefahrt hat mir echt Spaß gemacht. Es wäre mein erstes E Auto.
Deshalb hab ich mich hier angemeldet da ich noch mehr Infos brauche.
*Heckantrieb - Ich wohne im Westerwald und hier gibt es tatsächlich noch Schnee. Auch soll es das Hundeauto werden und ich fahre damit zum Hundeplatz, zum Training ect.
Geparkt wird auf nassen Wiesen oder so. Klappt das? Bis jetzt hatte ich nur Allrad Autos und das war kein Problem. Mit meinem damaligen Golf GTI (Fronttrieb) hatte ich immer Probleme.
Habe auch schon YT Videos geschaut wo ein Born VZ im Schnee gefahren ist. Das hat wohl ganz gut geklappt. Wäre mir wichtig das ich da noch mal Erfahrungsberichte von euch bekommen könnte.
*Sitze - ich habe vom Händler erfahren dass das VZ Modell keine Ledersitze hat. Außen sind die Sitze wohl Leder ähnlich und die Sitzfläche ist Stoff. Ich hätte gern so Mircofaser/Alcantara. Hab ich jetzt auch und das ist super.
Hat vielleicht einer von euch auch nen Hund und kann mir evtl. sagen wie gut man die Haare rausbekommt? Es kommt natürlich ne große Schutzdecke rein aber die Hundehaare findet man ja überall. Ach ja...mein Hund muss auf der Rückbank mitfahren.
*Felgen - Ich bin großer Fan von der Felge Borbet Y. Hab ich auch auf meinem Skoda drauf....mit ner Einzelabnahme beim TÜV.
Würde das hier auch gehen? Ne 19" Borbet Y? Wenn ich bei Felgenoutlet schaue dann wird mir für den Born nur die 20" Borbet Y angezeigt mit dem Hinweis das Karosserie Arbeiten nötig wären. Kann ich 19" gar net fahren? Kann mir einer von euch sagen was das für Karosserie Arbeiten wären?
Schon mal vielen Dank für`s lesen.
Liebe Grüße Cathleen