Mobilitätsgarantie - Braucht es noch den ADAC?

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit aus verschiedenen Gründen am überlegen, meine Mitgliedschaft beim ADAC zu kündigen. Wir bekommen ja mit dem Born eine Mobilitätsgarantie dazu, von der ich die genauen Bedingungen, bzw. das Kleingedruckte noch nicht kenne. In einem anderen Thread bzgl. Ladekarten hatte ich den Eindruck, dass doch ein paar Mitglied beim ADAC sind. Alles was mir in den letzten Jahren passiert ist, ist ein Platten, der mir am Morgen vor der Haustüre aufgefallen ist. Ob sich da die Mobilitätsgarantie querstellt - vielleicht.


    Aber unabhängig davon, würde mich interessieren, aus welchen Gründen ihr euch trotz Mobilitätsgarantie für eine ADAC Mitgliedschaft (und welche) entschieden habt. Ich denke mir gerade, das Geld vielleicht lieber in die Grundgebühr für eine Ladekarte zu stecken. Bevor ich den ADAC kündige, würden mich aber eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Fahre seit über über 20 Jahren Autos aus dem VAG Konzern, hatte da auch mal das ein oder andere wo ich Hilfe brauchte. Immer hat die Mobiltätsgarantie mir geholfen, mit z.b. Abschleppen, Ersatzfahrzeug.... Aus meiner Sicht braucht man keine zusätzliche Absicherung durch so eine Mitgliedschaft oder eine Police bei der Versicherung.

  • Wir haben drei Oldtimer, zwei Motorräder und wenn der Born da ist nur noch einen Youngtimer.

    Also nur ein Fahrzeug mit Mobilitätsgarantie.

    Wir haben Adac Plus. Vorteil ist das ich die Karren nach Hause gebracht bekommen kann wenn ich das will.

    Die Mobilitätsgarantie schleppt immer in die nächstgelegene Werkstatt.


    Wenn man bei Shell, Star und Agip tankt gibt's einen Cent Tankrabatt.

    Krankenrücktransport ist noch ne schöne Sache, falls mal was passiert.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Klar, aber nur für den Born oder ein anderes Auto mit Mobiltätsgarantie braucht man keine zusätzliche Mitgliedschaft wie z.b. beim ADAC!

  • Klar, aber nur für den Born oder ein anderes Auto mit Mobiltätsgarantie braucht man keine zusätzliche Mitgliedschaft wie z.b. beim ADAC!

    Am Ende musst du entscheiden was du brauchst.

    Wenn du dir beim Skifahren ein Bein Brichst bringt dich der ADAC bei PLUS Mitgliedschaft mit dem Auto nach Hause(auch Ausland). Die Mobilitätsgarantie greift nur bei einem technischen defekt am Fahrzeug.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • ADAC plus, wegen


    - Tankrabatt bei aktuell 2 Verbrennern

    - Auslandskrankenversicherung

    - Rabatt EnbW+ Tarif mit ADAC e charge und kostenloser Ladekarte

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Man muss nur entscheiden ob man beim liegenbleiben die VW Mobilitätsgarantie in Anspruch nimmt oder den ADAC. Es gab den einen oder anderen Fall da haben sich ADAC und VW die Verantwortung hin und her geschoben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22