s. Frage:
Meine Meinung dazu,
wie sagt man so schön in Bayern: Überflüssig wia a Kropf
s. Frage:
Meine Meinung dazu,
wie sagt man so schön in Bayern: Überflüssig wia a Kropf
Da nur der VZ diese hat beschränkt sich der Fahrerkreis schon mal auf dieses Modell. Aber in Topmodelle baut man viel ein was man nicht braucht - sonst wär es ja Basis.
Hab die Paddel in meinem Leih - Tavascan . Verstehe nicht wozu die da sind. Funktionieren nur im D Modus . Und sind nicht stärker in der höchsten Stufe als der B Modus selbst. Und ob ich etwas weniger Reku einstelle , also Stufe 1 oder 2 , macht für mich keinen Sinn.
Wenn es ONE PEDAL damit geben würde , könnte ich damit was anfangen .
Wenn ich im D Modus fahre und Gas wegnehme, "segelt" der Born. Wenn ich mich dabei z.B. auf der AB einem Fahrzeug nähere, rekuperiert der Born automatisch , und die Rekuperation wird umso größer, je geringer der Abstand wird. Ähnlich verhält es sich auf der Landstraße, wenn ich mich einer Kreuzung oder einem Kreisverkehr nähere.
Das regelt der Born alles automatisch, so daß ich die Paddels bisher noch nicht genutzt habe.
Wenn es ONE PEDAL damit geben würde , könnte ich damit was anfangen .
Hab die Padels zwar nicht, seh ich aber genauso. Evtl wenn man eine kurvige Passstrasse runterfährt... Aber dann würde ich eh den B-Modus nutzen und mit dem Fahrpedal regeln. Nutze eh nur den B-Modus, egal wo ich fahre. Der D-Modus mit seiner autom. Rekuperation machte nicht immer das, was ich erwarten würde und musste dann doch immer wieder mal ruppig aufs Bremspedal stehen. Deshalb jetzt nur noch B-Modus. Evtl hab ich D-Modus aber auch einfach nicht verstanden?
Ich nutze die Paddels mit den drei Rekuperationsstufen sowohl im Born als auch im Enyaq sehr oft. Meist beim Bergabfaren, wenn mir der "B" Modus zu stark bremst und ich nicht mit dem Tempomat fahren will. So kann ich ohne die Fussbremse zu nutzen sehr gut dosieren.
Ich dosier einfach mit dem Fahrpedal - bis zur max Reku natürlich. Eben genau auf Bergabfahrten.
Der D-Modus ist auf Autobahnen gut geeignet. Ich vergess allerdings meistens umzuschalten und mit Travel-Assist spielt's eh keine Rolle.
Ich nutze die Paddels mit den drei Rekuperationsstufen sowohl im Born als auch im Enyaq sehr oft. Meist beim Bergabfaren, wenn mir der "B" Modus zu stark bremst und ich nicht mit dem Tempomat fahren will. So kann ich ohne die Fussbremse zu nutzen sehr gut dosieren.
Ja ok , wenn der B Modus zu stark ist , passt Stufe 1 oder 2 mit den Paddels besser.
Paddels benutz ich wenn ich keinen Assisten habe
B Modus ist manchmal zu stark und mit D un den Paddels hat mann die rekuperation wie man es haben will
Frage...Wenn ich in meinem Standard Born in den Sport oder Cupra Modus wechsele, dann wird die Reku automatisch auf Stark gestellt ohne das man was dran ändern könnte. Kann man im VZ dann dank der Paddels die Rekuperation wieder auf segeln ändern? Sport würde ich eigentlich gerne auf der AB nutzen, aber gerade da will ich ihn segeln lassen und nicht stark rekuperieren.