Bilder Thread - Fotos der verschiedenen Cupra Born Farben

  • In der Galerie gabs mal ein Foto von einem grünen Born, da hätte ich auch nicht nein gesagt :)

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • In der Galerie gabs mal ein Foto von einem grünen Born, da hätte ich auch nicht nein gesagt :)

    Und einem violetten, der hätte mir gefallen. Leider ist die Farbauswahl doch sehr beschränkt. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Dem Vapor-Grey kann ich persönlich jedenfalls nichts abgewinnen.


    Das Quasar-Grey sieht zumindest im Sonnenschein nett aus, aber warum nicht richtig schwarz? Ich hatte mal einen schwarzen Honda CRX mit violetten Zierstreifen, der sah cool aus. Auf dem Quasar Grey heben sich die Kunststoff-Teile allerdings nicht gut ab. Dafür kontrastieren die Kupfer-Applikationen am schönsten.


    Der Rote war mir ein bisschen zu schrill und meine Frau warnte immer davor, dass Rot über die Zeit verblasse und stumpf werde, deswegen war sie dagegen. Wenn ich den oben im Bild sehe, hätte ich es vielleicht doch wagen sollen, zumal bei einem Leasing-Wagen, den ich voraussichtlich in drei Jahren abgeben werde.


    Das Aurora-Blue war eigentlich mein Favorit, sieht im Sonnenschein toll aus. Aber bei trübem Wetter zu dunkel; habe tatsächlich schon mal einen mit Quasar-Grey verwechselt. Habe auch schon ein paar gesehen, die ein wenig schmutzig waren und die sahen bei bedecktem Himmel überhaupt nicht gut aus.


    Also ist es wieder weiß geworden, wie beim Vorgänger Audi A3, den es leider auch nicht in einem schönen Marineblau Metallic o.ä. (wie etwa bei Peugeot) gab. Die Kontraste zwischen den schwarzen Kunststoffteilen und dem weißen Lack gefallen mir gut, und das bei jedem Wetter. Jetzt im Winter saut er sich leider immer wieder an der Heckklappe mit hochgewirbeltem Salzwasser ein, das wäre bei Quasar Grey wohl weniger auffällig, aber dann muss man ihn halt öfters mal waschen.


    Wenn ich andere Automarken in bunten Farben sehe, werde ich neidisch. Aber die will anscheinend sonst keiner, daher werden nur die Grautöne von Weiß bis fast Schwarz angeboten. Wenn die wenigstens in Matt verfügbar wären... :rolleyes:

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.