79er Batterie wie erkennen?

• Auch der "alte" 77kWh Akku vor 2024 hat eine Peakladelaeistung von 175kW und eine Zeitangabe von 28 Min. Real können es auch mal 189kW sein.

• @ Harzer

ich bezog mich auf diesem Stand der technischen Daten vom 15.04.2024 kurz bevor MJ25 raus kam. Mag sein, dass VW auch den MJ24 und davor ein Update der Ladeleistung gegeben hatte, auch die Neuen Akkus laden ja fast 10kw schneller als spezifiziert, da ich für diese das nie selbst gemessen habe habe ich ja die "real"-Angabe extra wegelassen. Ist ja gut so.

Born_MJ24_spec.jpg

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• War es denn nicht so dass der mit dem großen Akku nur ein 4-Sitzer ist wegen dem Zul. Gesamtgewicht. Dann könnte man es an der Rückbank erkennen, der 4 Sitzer hat in der Mitte keine gerade Sitzfläche sondern ein Ablagefach..

Also mein 77er hat 5 Sitze. 4 Sitze waren soweit ich weiß nur recht am Anfang der Fall

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Wir haben im Oktober 2023 bestellt und im März 24 war der Wagen da, es gab bei uns auch den 5-Sitzer zu bestellen. Es wurden dann aber 4 draus, nachdem wir das Beats Soundsystem dazu genommen hatten.

5-Sitzer nur ohne Soundsystem.....denke das war eine Gewichtsfrage. Autos ohne Soundsystem kommen uns nicht mehr ins Haus, und da es der Zweitwagen ist sind 4 Sitze ok. Manchmal doof, aber kann man mit leben.