Cupra Born könnte ID3 folgen

• Hallo aus Bayern,

ich fahre seit 2021 elektrisch, zuerst einen Mokka-e und seit Juni 24 einen ID3.

Nun suche ich einen Nachfolger für den ID3, den habe ich in der Valentinsaktion im Februar 24 aus Zufall geleast, weil der Preis gut war und der Leasingübergang geschmeidig funktionierte.

Der ID3 mit nun Software 3.8 funktioniert bisher tadellos, nur ein Displayausfall und letztens wurden die Restkilometer nicht angezeigt.

Mit der Infotainnentgeschwindigkeit habe ich mich arrangiert, könnte ich, würde ich das Auto übernehmen,

Um das Thema in der my Cubra App nicht zu sehr in den OT zu bringen antworte ich hier auf die letzten Kommentare.

Noch witziger ist das im MeinID-Forum.

Dort wird ständig so getan, als gäbe es außerhalb von VW überhaupt gar keine Hersteller von (Elektro-)Autos.

Wenn keiner der vorhandenen IDs für den geplanten Zweck passt, herrscht Verzweiflung und man geht lieber große Kompromisse ein, als mal über den Hersteller-Tellerrand hinauszuschauen.

Wenn man das so mitbekommt, erkennt man, wieso der VW-Konzern (mit allen Marken) sich erlauben kann, derart mit den Kundenbedürfnissen umzugehen wie er es tut.

Naja, ich bin ja schon einige Fahrzeuge anderer Hersteller probegefahren, was bleibt denn in der Preisklasse eines ID3 mit mittlererm Akku als große Konkurrenz?

Was nochmal kostet der i4 von cprbrn?

Der iX1 ist ein tolles Auto, technisch, aber für mich zu groß, häßlich, besonders die Front und teurer.

Kia/Hundai, bin entäuscht vom Gefühl im Innenraum, die Garantiebedingungen sind nicht ohne, die Assistenten nicht auf dem Niveau meines ID3.

Stellantis und Renault, sind wirklich keine Konkurrenz, gerade bei Stellantis reizt mich auch kein noch so günstiger Preis mehr.

Sagt ein Opelfahrer über 40 Jahre.

Den C-HR+ werde ich ebenso wie den Nissan Leaf noch testen, auch die werden keine Schnäppchen.

Der Skoda Elroq ist ein tolles Auto, aber durch seine Größe und die SUV-Form eher zweite Wahl.