Cupra Born könnte ID3 folgen

• Hallo aus Bayern,

ich fahre seit 2021 elektrisch, zuerst einen Mokka-e und seit Juni 24 einen ID3.

Nun suche ich einen Nachfolger für den ID3, den habe ich in der Valentinsaktion im Februar 24 aus Zufall geleast, weil der Preis gut war und der Leasingübergang geschmeidig funktionierte.

Der ID3 mit nun Software 3.8 funktioniert bisher tadellos, nur ein Displayausfall und letztens wurden die Restkilometer nicht angezeigt.

Mit der Infotainnentgeschwindigkeit habe ich mich arrangiert, könnte ich, würde ich das Auto übernehmen,

Um das Thema in der my Cubra App nicht zu sehr in den OT zu bringen antworte ich hier auf die letzten Kommentare.

Noch witziger ist das im MeinID-Forum.

Dort wird ständig so getan, als gäbe es außerhalb von VW überhaupt gar keine Hersteller von (Elektro-)Autos.

Wenn keiner der vorhandenen IDs für den geplanten Zweck passt, herrscht Verzweiflung und man geht lieber große Kompromisse ein, als mal über den Hersteller-Tellerrand hinauszuschauen.

Wenn man das so mitbekommt, erkennt man, wieso der VW-Konzern (mit allen Marken) sich erlauben kann, derart mit den Kundenbedürfnissen umzugehen wie er es tut.

Naja, ich bin ja schon einige Fahrzeuge anderer Hersteller probegefahren, was bleibt denn in der Preisklasse eines ID3 mit mittlererm Akku als große Konkurrenz?

Was nochmal kostet der i4 von cprbrn?

Der iX1 ist ein tolles Auto, technisch, aber für mich zu groß, häßlich, besonders die Front und teurer.

Kia/Hundai, bin entäuscht vom Gefühl im Innenraum, die Garantiebedingungen sind nicht ohne, die Assistenten nicht auf dem Niveau meines ID3.

Stellantis und Renault, sind wirklich keine Konkurrenz, gerade bei Stellantis reizt mich auch kein noch so günstiger Preis mehr.

Sagt ein Opelfahrer über 40 Jahre.

Den C-HR+ werde ich ebenso wie den Nissan Leaf noch testen, auch die werden keine Schnäppchen.

Der Skoda Elroq ist ein tolles Auto, aber durch seine Größe und die SUV-Form eher zweite Wahl.

Chinesische Hersteller lasse ich mal aus, die haptische Qualität ist auf jeden Fall schon beeindruckend und wäre die Valentinsaktion nicht gewesen, wäre es ein #1 geworden, ich möchte die aber so lange vermeiden, wie es geht.

Mir geht es wie Elektroniker, ich muss an die Nachfolge denken, habe gestern den VZ probegesessen und werde am Donnerstag bei Cubra einen Termin wahrnehmen.

Ein VZ wird es nicht, die Sportsitze sind mir zu sportluch beim ein- u. aussteigen, gestern auch im Fire & Ice gesessen, die Sitze waren mit weniger aggressiven Seitenwangen mehr meins.

Lieber wäre mir immer noch der ID3, weil mir auch der Innenraum besser gefällt, aber schon der war eine Vernunftentscheidung, weil der Preis gepasst hat und dann wurde es Liebe auf den zweiten Blick.

Kann sein das es beim Cubra auch so kommen kann, aber die verdeckte Rückfahrkamera und das Matrixlicht werden mir schon fehlen.

Bekomme ich für weniger Geld dafür den großen Akku, dann könnte ich das verschmerzen.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

• Bornheim101

Hat den Titel des Themas von „Cubra Born könnte ID3 folgen“ zu „Cupra Born könnte ID3 folgen“ geändert.
  • zahlt pro Wort 50€. :P

Kann Jede/r gerne dort tun :) und damit den

Betrieb :thumbup: des Cupra Born Forum unterstützen:

Unser Forum bereitet dir Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern?

Dann unterstütze uns und werde Supporter (Klicke hier für weitere Infos):

https://www.born-forum.de/paid-subscription-list/

Kein Muss, aber eine Option etwas zurückzugeben,

in die Kaffeekasse.

Weiterer Vorteil: Du bist als Supporter werbefrei im Forum unterwegs.

Aktuell unterstützen 12 Mitglieder von 5127 registrierten Mitgliedern unser Forum.

Aber jetzt bitte BTT 8) , Thema ist:

Cupra Born könnte ID3 folgen.

Schönen Sonntag.

• Ohje, da bin ich jetzt aber unfreiwillig gleich ins Fettnäpfchen getreten.

Da sieht man wie wenig ich den bisher auf dem Schirm hatte als Legastheniker.

Ich gelobe Besserung.

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Kommt auf den Preis an, bin bisher sehr zufrieden mit dem ID3, aber die Leasingraten sind eher ein Abwehrsangebot.

Mir scheint so, als ob dieses Jahr keiner mehr im Agenturmodell verkauft werden soll.

Im Januar bekommen dann die Händler die 3500 € Marge fürs Leasing, die jetzt für den Kauf geboten werden und können dann wieder vernünftiges Leasing anbieten, vielleicht.

Ich bin ehrlich, der Cupra Born ist zweite Wahl, aber ich schaue auch andere an, man muss informiert bleiben.

• Mein Cupra-Händler meinte, dass die Cupras schon nicht mehr im Agenturmodell vekauft werden, da die jetzt bestellten Autos erst nächstes Jahr ausgeliefert werden ... genau nachgefragt hab ich aber nicht.

Zumindest bei den Borns ist ja aktuell echt Verhandlungsspielraum .. und daher kann ich mir kaum vorstellen, dass da noch das Agenturmodell läuft.

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von Elektroniker ()

• Kommt auf den Preis an, bin bisher sehr zufrieden mit dem ID3, aber die Leasingraten sind eher ein Abwehrsangebot.

Mir scheint so, als ob dieses Jahr keiner mehr im Agenturmodell verkauft werden soll.

Im Januar bekommen dann die Händler die 3500 € Marge fürs Leasing, die jetzt für den Kauf geboten werden und können dann wieder vernünftiges Leasing anbieten, vielleicht.

Ich bin ehrlich, der Cupra Born ist zweite Wahl, aber ich schaue auch andere an, man muss informiert bleiben.

Ja, nimmt man die 3500 auch beim Leasing mit rein, dann gäbe es attraktive Leasingraten für den ID3.

Ich muss aber auch sagen, das einzige was ich am ID3 missen würde, das wäre das IQ Light, also das Matrix Licht.

Ansonsten ist der Born in der Dynamic Edition eigentlich sogar besser, insbesondere das Sennheiser System ist ja beim ID nicht zu finden, nicht mal Lautsprecher hinten, das ist echt peinlich für das Geld was man da bezahlt.

Die Sportschalensitze gibt’s auch beim ID3 …. Für 2500€ oder so Aufpreis, Garantie ist auch 5 Jahre, da muss man nicht die teure Verlängerung bei VW buchen.

Also bei mir wird’s vielleicht ein Born.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)