Cupra Born könnte ID3 folgen

• Die Garantie ist schon ein großer Pluspunkt, die Sportsitze sind mir ehrlich eher nicht Meins.

Ich bin eigentlich recht sportlich, aber die Seitenwangen stören mich beim ein und aussteigen. (Im VZ probegesessen)

Für mich wäre der EV3 nichts, gefällt gar nicht und von der Form dann lieber den Elroq.

Aber da ist wieder die Größe und SUV.

Diese Woche bin ich beim Händler, DDC, Sennheiser und Pilot XL sind gesetzt, mal schauen was rauskommt.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

2 Mal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

• Sind die Sportsitze wirklich soo sportlich gegenüber dem ID.3? Saß noch nicht drinnen, aber auf Fotos haben ja beide diese Seitenwangen.

Hier im Forum gibt's sogar einen Threads wo jemand fragte, ob es normal ist, dass die so leicht weg klappen. Vielleicht stören sie dann ja beim Einstieg weniger als erwartet.

• Sind die Sportsitze wirklich soo sportlich gegenüber dem ID.3

Die Standard-Sportsitze sind jetzt nicht sooo sportlich. Ich mag auch keine "Sitzwannen" mit Schraubstock Seitenwangen. Die Sitze vom VZ - die sind mir z.B. viel zu sportlich und hart. Mit denen könnte ich nicht länger fahren. Hab jetzt die Standard-Sportsitze und bin sehr zufrieden damit.

Ich bin vorher Jahrzehnte Volvo gefahren. Die haben meiner Meinung nach so ziemlich die besten Sitze, die man haben kann (zumindest bis so 2018, dafür waren es eher Sessel als Sitze). Das Tesla Model 3 danach war ein Rückschritt. Die Sitze des Born sind jetzt definitiv ein deutlicher Aufstieg, ich find sie sehr angenehm.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Ist der Kia EV3 keine Option für Dich?

Den EV3 bin ich derweil Probe gefahren… Holt mich nicht mehr so richtig ab.

Liegt wahrscheinlich am FWD, der reist an den Vorderrädern beim beschleunigen…. Das muss man mögen.

Es gibt bei Kia auch gewisse irgendwie ungelöste Serienprobleme.

Aber er ist noch nicht ganz aus dem Rennen …

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Sind die Sportsitze wirklich soo sportlich gegenüber dem ID.3? Saß noch nicht drinnen, aber auf Fotos haben ja beide diese Seitenwangen.

Hier im Forum gibt's sogar einen Threads wo jemand fragte, ob es normal ist, dass die so leicht weg klappen. Vielleicht stören sie dann ja beim Einstieg weniger als erwartet.

Waren die vom VZ, saß auch im ID3 GTX Fire&Ice und bilde mir ein die waren nicht so sportlich.

P.s. habe heute auf der Internetseite ein Angebot des VZ gesehen, da könnte ich auch die Sitze verkraften, werde sehen.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

• Okay, das kann ich gut nachvollziehen, rein optisch ist das beim VZ schon ne ganze Ecke sportlicher.

Hab heute mal im VW Autohaus, da ich eh dort war, verschiedene Sitzwangen gedrückt und da gibt es schon deutliche Unterschiede bei gleicher Optik. Manchmal lassen sie sich komplett Eindrücken. manchmal gar nicht.

• Wir hatten in unserem 1. Borm die Dinamica Sitze, die empfanden wir als sehr bequem, auch auf längeren Urlaubsreisen. Nun haben wir einen VZ bestellt, wir haben länger im AH drin/draufgesessen. Die VZ Sitze sind schon enger und die Sitzwangen steiler und stabiler. Das stört -mich- etwas beim ein und aussteigen, aber das eigentliche Sitzen empfinde ich nach wie vor sehr komfortabel.