Kaufberatung VZ oder 231 PS Born

• Ich hab jetzt seit fast 4 Jahren den normalen Born mit 204 PS und 58/62 kWh. Da das Leasing im März ausläuft, habe ich jetzt einen Nachfolger gesucht und tatsächlich würdet einen Born genommen. Dank der starken Rabatte zurzeit habe ich mich dieses Mal für einen VZ entschieden. 🤩

Cupra Born + Skoda Enyaq 85x

03/26: Cupra Born VZ

• Ich hab jetzt seit fast 4 Jahren den normalen Born mit 204 PS und 58/62 kWh. Da das Leasing im März ausläuft, habe ich jetzt einen Nachfolger gesucht und tatsächlich würdet einen Born genommen. Dank der starken Rabatte zurzeit habe ich mich dieses Mal für einen VZ entschieden. 🤩

Genau wie bei mir ……kommt deiner denn noch rechtzeitig? Ich müsste jetzt auch bald bestellen für Mai 🤣

Aber ich könnte auch zocken und mir im April einen sofort verfügbaren von mobile suche ……da hätte ich momentan die freie Auswahl an VZ zu nem echt heißen Preis ! Magst du mir deine Konditionen verraten ? Gerne auch privat schreiben

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Guter Preis …….ohne Somderzahlung?

Vielen Dank für die Info

Bei mobile gibt es sogar noch günstigere …..grade spontan geschaut …..die Preise purzeln wohl grade stark

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=442321303&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

10.5.22 Übergabe!!!

• und es soll eine neue Förderung kommen ab Januar... ob die natürlich vorher "eingepreist" wird, mal schauen. Ich warte jetzt jedenfalls noch mit einer Entscheidung bis nächstes Jahr (mein Leasing läuft auch bis Ende Mai). Ich hab allerdings noch ein zweites Auto, von daher wenig Druck, könnte es auch auslaufen lassen bzw. kurzfristig auf ein Bestandsfahrzeug gehen etc.

• Ich denke eher das die Förderung mit eingepreist wird und nur noch bis Ende des Jahres die Preise so tief bleiben weil viele Händler noch ihre Jahresquoten erreichen wollen/müssen…..Glaube im April gibt es solche Angebote nicht mehr

10.5.22 Übergabe!!!

• Stehe selbst gerade vor der Entscheidung. Hatte schon 2 Born,1x 12 Monate im Abo und jetzt den Dynamic Edition über 24 Monate.

Normalerweise eine klare Sache, VZ!

Aber die Sitze stören mich, genauso die fehlenden Ganzjahres- oder Winterreifen. Kein Pilot L und das XL Paket erzwingt div zusätzliche Pakete.

Meiner mit 58kw Akku, GjR und Pilot L ist perfekt, nur die 160kmh stören mich 🤔

Die Leasingpreise sind gut, inkl Loyalitätsrabatt komme ich knapp unter meine aktuelle Rate. Ein Kauf ist auch nicht uninteressant.

badaboom

Danke für die APP350 Info. Daraus schließe ich, das Facelift wird deutlich sparsamer und hoffentlich erst bei 175kmh abgeregelt.

Meiner läuft noch bis Juli 26, we will see.

• Grade die Sitze im VZ finde ich sehr geil……beim Dynamic gibt es ja nur die blauen Sitze wo ich dann doch lieber zu den schwarzen Standard Sitzen tendiere die ich jetzt auch habe! Eigentlich bin ich auch zufrieden mit der Beschleunigung und der Reichweite von meinem jetzigen darum muss ich echt mal wissen und erleben ob beim VZ wirklich so der Leistungsunterschied bemerkbar ist! Denke im Leasing würde es 100,- günstiger werden bei den aktuellen Konditionen wie vor gut 4 Jahren bei meinem

10.5.22 Übergabe!!!

• Schnuffelchen74 :

Nur kurz 2 Punkte dazu:

- der aktuelle "normale" Born (also ab MJ25) hat nicht 204 sondern 231 PS

- Ganzjahresreifen gibt es beim VZ nicht ab Werk sondern müssten gesondert dazugekauft werden (sofern es welche für diese Reifengröße gibt

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024