Sitzposition speichern

  • Keine Ursache.

    Aber ich finde es auch schon etwas sonderbar das Optionen vorausgesetzt werden die es lauf Ausstattungsliste nicht gibt.

    Wir sind hier schließlich immer noch in der Kompaktklasse und dafür kann man ihn doch schon recht gut ausstatten.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ich hoffe auch das bezüglich der Sitzpositionen noch was per Software kommt.

    Elektrische Sitze machen ohne Memory für mich auch nicht wirklich einen Sinn.

    Mir war bei der Bestellung klar das es im Moment nicht im Lieferumfang ist.

    Die Sitze haben aber ja auch noch andere Vorteile die für mich der fehlenden Memoryfunktion überwiegen.

    Nichts desto trotz fehlt mir die Funktion da ich und meine Frau sehr unterschiedlich groß sind.

    Bei einem Aufpreis von fast 2000€ sollten doch 3 Schalter für nen € drinnen sein.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Ich hoffe auch das bezüglich der Sitzpositionen noch was per Software kommt.

    Im ID Forum hat man das auch lange für den ID.3 gehofft.

    Nach einem Jahr konnte man dann die Sitze mit Memory bestellen.

    Ich denke, da wird also nichts per Software kommen. Total bescheuert das ganze..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Dann werden die Sitze wahrscheinlich ohne Sensorik und Datenkabel ausgeliefert. Sprich die Stellmotoren bekommen nur Strom.

    Ja, bei klassichen elektrischen Sitzen ist das so.

    Daher kann man diese relativ einfach nachrüsten. Sowie es eine Memory-Funktion enthalten ist, wird es kompliziert mit Steuergerät, Sensorik etc.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich wusste bei unserer Bestellung auch, dass es keine Memory Tasten gibt. Ich hatte aber insgeheim gehofft, dass man auf die Schlüssel unterschiedliche Profile speichern kann, wo auch die Sitzposition hinterlegt ist. Aber offenbar ist das ja nicht so.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Hei Leute,


    bleibt mal auf dem Boden, ihr habt ein Auto unter 40k da kann nicht jeder Schnik Schnak verbaut sein..

    Ich brauche dies nicht da meine bessere Hälfte eh nicht mit dem Born fahren will :) die hat nun unseren "alten" Skoda Fabia Kombi;)

  • Unter 40k? Dann ist das aber die Geringverdienerausstattung 8o

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)